Aufruf von Klassen aus JSP

Hallo Alle miteinander!

Ich hätte eine Frage zu JSP. Ich möchte aus einer solchen auf ein Servlet zugreifen und dessen Methoden ausführen.
Muss da wohl auch nicht viel Code schreiben, sondern versuche hier mal sinngemäß zu zeigen, was ich vorhabe.

Also, JSP:

<%

Object object = new Object(); // Mit Object ist das Servlet gemeint

object.methode_der_Servletklasse();

%>

Eclipse sagt mir nun, dass der Typ nicht auflösbar wäre. Die Klasse ist aber öffentlich, so dass sie eigentlich gefunden werden müsste. Muss ich sowas zwingend mit Beans machen? Ist die fehlende "package"-Einbindung schuld? (Eclipse macht doch dann ein "default package" draus, wodurch die Klasse doch auch gefunden werxden müsste, wenn sie nicht ohnehin schon öffentlich wäre)

Hab' nun einiges durchprobiert, weiß aber nicht mehr weiter. Hat jemand ein heißen Tipp?

Grüße Thomas

Mitglied: 8377
8377 Mar 01, 2009 at 21:01:17 (UTC)
War n Denkfehler von mir. Dachte, JSP müssten Servlets so sehen. Stimmt natürlich nicht, man muss sie durch <%@ page import = "packagename" %> sichtbar machen.

Danke für die zahlreichen Beiträge.