Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aufruf mit modrewrite umleiten

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 10:51 Uhr, 3095 Aufrufe

Hallo alle zusammen, Ich habs mal wieder mit den Regular Expresions...

Also folgendes: Ich habe einen HTTP-Request, der sieht so aus:

http://www.domain.tld/bezeichner_1234_1/irgendeindateiname.html

Die Datei an sich ist aber direkt unter folgendem Link zu erreichen:

http://www.domain.tld/bezeichner/1234_1.html

Jetzt müßte ich den oberen Aufruf so verbiegen, daß der untere dabei herauskommt (Suchmaschinenoptimierung mal wieder). Auf dem Dateisystem existieren keine Unterverzeichnisse die man von der Regel ausnehmen müßte und auch keine html-Dateien die aus dem Namensschema herausfallen. Also eigentlich ganz einfach. Nur ich bin mal wieder zu doof dazu ^^ Wäre schön wenn mir jemand die entsprechende RewriteRule zeigen könnte, danke!

EDIT: Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch bei meinen Tests. Fakt ist: mod_rewrite läuft normal auf dem Server, da andere RewriteRules funktionieren. Ich habe mir folgende Rule gebastelt:

^(.*)_([0-9]+)_([0-9]+)/(.*).html$ /$1/$2_$3.html

Wenn ich die unter http://civilolydnad.se/projects/rewriterule/ teste, dann bekomme ich genau das was ich haben will. Doch auf meinem Webserver wird nur der 404er Fehler ausgegeben. Hier die komplette .htaccess:

RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*)_([0-9]+)_([0-9]+)/(.*).html$ /$1/$2_$3.html

EDIT 2: Problem gelöst. Der Server scheint die .htaccess irgendwie zu cachen. Ist mir so auch noch nie untergekommen. Ich habe die Datei gelöscht und neu angelegt, schon ging es.
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Website nach Bedingung umleiten (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...