it-sven

Aufruf Remote App von Client außerhalb der Domäne

Fehlende Anmeldeinformationen (Domain-Name) bei Aufruf von einer Remote App auf Client-Oberfläche

Ich muss sowohl von Clients in der Domäne und außerhalb Remote Apps auf dem Desktop aufrufen können. Leider wird beim Aufruf von Clients außerhalb der Domäne nicht der Domänenname sondern der Hostname mitgegeben.

So müsste es sein:

Domainname\Username

So ist es:

TS1\Username

Ich benötige dringend eine Lösung, da die User in der Außenstelle dies nie hinkriegen!

Vielen Dank schon vorab!

Gruß

Sven

Member: nettom
nettom Dec 10, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:18 (UTC)
Hallo,

hier wird das Problem schon beschrieben.

RDP Verbindung -Anmelden an- festlegen
Member: IT-Sven
IT-Sven Dec 10, 2009 at 14:32:19 (UTC)
Hi nettom,

vielen Dank für die Info. Ich werde Dich in mein Nachgebet aufnehmen...

Ciao

Sven
Member: IT-Sven
IT-Sven Dec 10, 2009 at 15:06:45 (UTC)
Hallo nettom,

zu früh gefreut - nach dem Eintrag des RegKeys als Zeichnfolge (kein DWord) passiert beim Anmelden beim Öffnen einer RemoteApp genau das Gleiche. Er setzt den PC-Namen vorne dran. Die zweite Lösung DomainName\Username geht zwar aber die User in der Außenstelle kriegen das nicht hin