Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aufteilung der Verwaltung des Active Directory

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 28.06.2007, 3808 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben mehrere Server auf Basis von Windows 2003 R2 mit einem AD. Im moment haben wir zwei Administratoren die die Server verwalten können. Nun möchte ich Verwaltungsaufgaben an weitere Benutzer weitergeben.

Hallo!
Wie ich oben schon erwähnt habe betreiben wir im Moment 3 Windows 2003 R2 Server mit einer AD Struktur. Im Moment haben wir zwei Administratoren die das AD verwalten können.
Die einzelnen Arbeitsstationen der Domäne befinden sich nach Abteilung aufgeteilt in eigenen Organisationseinheiten. Ich möchte nun gewissen Benutzern den Zugriff auf die jeweiligen OEs und auf den Container Computer geben, ohne da diese sich am Server anmelden müssen, oder die Gesamtsruktur des AD sehen können. Der Sinn dahinter liegt darin, dass diese Personen diese Computer verwalten können, sie weiter unterteilen können und sogar eigene Gruppenrichtlinien erstellen können.
Wie kann ich das machen? Kann mir irgend jemand, dafür eine kurze Anleitung geben, oder es kurz erklären, wäre sehr dankbar darüber!

Liebe Grüße,
Florian
Mitglied: Dani
19.06.2007 um 17:33 Uhr
Hallo Florian,
markiere die entsprechende OU - Einheit und tätige deine rechte Maustaste. Dort gibt es einen Punkt "Objekt zuweisen....". Danach hast du einige Optionen zur Auswahl, was du vergeben möchtest.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
28.06.2007 um 13:07 Uhr
Danke für die Hilfe hat wunderbar funktioniert. Nur wollte ich dich fragen wo ich die Einstellungen im nach hinein einsehen oder ändern kann, habe da nichts gefunden!

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.06.2007 um 13:21 Uhr
Nur wollte ich dich fragen wo ich die Einstellungen im nach hinein einsehen oder ändern
kann, habe da nichts gefunden!
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...