sazan82

im Auftrag von entfernen

Hi admins,

  • eine Verteilerliste namens list.
  • neuen User in die Liste mitaufgenommen
  • dem User neues Outlook Profil erstellt.. dass wenn er via Vpn verbindet keine Probleme kommen

so nun soll im Auftrag von; list@domain.de verschwinden da soll nur list stehen..

weiss zufällig einer wie und was?

es ist ein SBS 2003 mit exchange 03 onboard

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 26, 2009 at 11:08:43 (UTC)
Das Ganze nochmals auf Deutsch, vielleicht versteht man dann die Frage.

Gruß, Arch Stanton
Member: sazan82
sazan82 Mar 26, 2009 at 11:10:14 (UTC)
ok

lolface-smile

email "von absender" wurde eingerichtet.. und nur zeit er als absender immer "im auftrag von; list@domain.de"
da soll nur als absender "list" erscheinen
Member: GuentherH
GuentherH Mar 26, 2009 at 11:34:06 (UTC)
Hallo.

Schau hier einmal nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Member: sazan82
sazan82 Mar 26, 2009 at 12:09:00 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

Schau hier einmal nach -
http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther

danke aber danach hatte ich es schon eingerichtet^^

es geht ja auch nur das bei empfänger das wurde im auftrag gesendet steht..
wie kann ich das untebrinden
Member: GuentherH
GuentherH Mar 26, 2009 at 12:41:13 (UTC)
Hallo.

danke aber danach hatte ich es schon eingerichtet^^

Wenn du nach dem beschriebenen HowTo vorgegangen bist, dann kommt aber die Meldung nicht.

Was du mit ziemlicher Sicherheit gemacht hast, du hast zusätzlich einen Stellvertreter eingerichtet, und diesem das "Senden im Auftrag" erlaubt - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html
Beide Varianten gehen aber nicht. Entweder "Senden im Auftrag von" oder "Senden als". Korrigiere dahingehend also deine Konfiguration.

LG Günther
Member: sazan82
sazan82 Mar 26, 2009 at 13:25:27 (UTC)
Bei mir ist es aber anderster^^

Also Zustelloptionen sind leer im auftrag senden ist nicht eingetragen.

Habe nur der "verteilerliste" Sicherheit dem user das Recht senden als erteilt.. so hatte ich es vor 6 mon. eingerichtet.. und nu melden die im auftrag; würde erscheinen

ich blick da nimmer ganz durch
Member: chips1
chips1 Mar 26, 2009 at 20:01:14 (UTC)
Hallo
Was GuentherH schreibt muss stimmen. Ich nehme an Du (Dein Kunde) benutzt Outlook. Überprüf mal dem seine Settings, er soll das Feld "von" aktivieren. Ich habe es gerade bei mir ausprobiert, unter Exch2k3 und Exch2k7 geht das. Er soll kein Stellvertreter sein sondern Vollzugriff auf das Postfach haben.

Oder es fehlen Infos zu dem was Du willst.

Christian
Member: LKaderavek
LKaderavek Jul 25, 2018 at 09:14:43 (UTC)
Hallo,

ich würde mich diesem Thread gerne anschließen.

Wir setzen Exchange 2010 und Outlook 2010 ein.

Der Benutzer besitzt auf das Postfach Vollzugriff, der Benutzer ist im Senden Als eingetragen und unter den Zustelloptionen gesetzt.

Im Outlook authentifiziert sich der Benutzer mit seinem Benutzer-Konto, das zusätzliche Konto ist als Exchange-Konto eingebunden und wird mit den Daten des Users authentifiziert.

Beim Versand über das zusätzliche Postfach, steht in der von-Adresse die Adresse, beim Empfänger kommt dann "Benutzer im Auftrag von Postfach gesendet".

Ich habe das an einer anderen Stelle mit der exakt identen Konfiguration getestet, dort wird die Mail als der Postfach-Absender zugestellt, also ohne "im Auftrag von" gesendet.

Im AD-Objekt des Postfachs ist der Benutzer mit Senden Als aktiviert.

Es sind keine Stellvertretungen eingerichtet...
Member: NyxNyx
NyxNyx Jul 25, 2018 at 09:31:30 (UTC)
Hallo,

am besten einen neuen Thread aufmachen, und den alten Verlinken.
Viele schauen nur in die Forums-Übersicht, und sehen Kommentare bei alten Threads nicht mehr.

Versuche es mit dem Prinzip "Weniger ist Mehr". Grundsätzlich sollte es funktionieren, wenn nur ein Vollzugriff eingerichtet ist.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Sende-Berechtigungen über 3 verschiedene Wege konfiguriert: Vollzugriff, Senden Als, Senden Als über die Eigenschaften des Kontos. Kannst ja auch noch zusätzlich eine Stellvertretung einrichten face-wink

Habe schon länger keinen Exchange mehr zur Hand, aber über die EMC müsste einfach per Rechtsklick auf das Postfach, von welchen versendet werden soll, den Vollzugriff einrichten - dieser beinhaltet auch, dass man im Namen des Postfachs E-Mails verschicken kann.
Einfach sicherstellen, dass im Outlook Client das Von-Feld eingeblendet ist, und ggf. die E-Mailadresse manuell dort eintragen.

VG