Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

im Auftrag von entfernen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sazan82

sazan82 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 12:02 Uhr, 11751 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi admins,

  • eine Verteilerliste namens list.
  • neuen User in die Liste mitaufgenommen
  • dem User neues Outlook Profil erstellt.. dass wenn er via Vpn verbindet keine Probleme kommen


so nun soll im Auftrag von; list@domain.de verschwinden da soll nur list stehen..

weiss zufällig einer wie und was?


es ist ein SBS 2003 mit exchange 03 onboard
Mitglied: Arch-Stanton
26.03.2009 um 12:08 Uhr
Das Ganze nochmals auf Deutsch, vielleicht versteht man dann die Frage.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
26.03.2009 um 12:10 Uhr
ok

lol

email "von absender" wurde eingerichtet.. und nur zeit er als absender immer "im auftrag von; list@domain.de"
da soll nur als absender "list" erscheinen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.03.2009 um 12:34 Uhr
Hallo.

Schau hier einmal nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
26.03.2009 um 13:09 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

Schau hier einmal nach -
http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther

danke aber danach hatte ich es schon eingerichtet^^

es geht ja auch nur das bei empfänger das wurde im auftrag gesendet steht..
wie kann ich das untebrinden
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.03.2009 um 13:41 Uhr
Hallo.

danke aber danach hatte ich es schon eingerichtet^^

Wenn du nach dem beschriebenen HowTo vorgegangen bist, dann kommt aber die Meldung nicht.

Was du mit ziemlicher Sicherheit gemacht hast, du hast zusätzlich einen Stellvertreter eingerichtet, und diesem das "Senden im Auftrag" erlaubt - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html
Beide Varianten gehen aber nicht. Entweder "Senden im Auftrag von" oder "Senden als". Korrigiere dahingehend also deine Konfiguration.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
26.03.2009 um 14:25 Uhr
Bei mir ist es aber anderster^^

Also Zustelloptionen sind leer im auftrag senden ist nicht eingetragen.

Habe nur der "verteilerliste" Sicherheit dem user das Recht senden als erteilt.. so hatte ich es vor 6 mon. eingerichtet.. und nu melden die im auftrag; würde erscheinen


ich blick da nimmer ganz durch
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
26.03.2009 um 21:01 Uhr
Hallo
Was GuentherH schreibt muss stimmen. Ich nehme an Du (Dein Kunde) benutzt Outlook. Überprüf mal dem seine Settings, er soll das Feld "von" aktivieren. Ich habe es gerade bei mir ausprobiert, unter Exch2k3 und Exch2k7 geht das. Er soll kein Stellvertreter sein sondern Vollzugriff auf das Postfach haben.

Oder es fehlen Infos zu dem was Du willst.

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Wert der Property entfernen manipulieren (9)

Frage von Nintox zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Einen Teil eines Textpfades aus einer TXT per Batch entfernen!? (3)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...