mazmann

Auftragsfehler im Kopierjob von Backup Exec

Hallo zusammen,

irgendwie hänge ich beim Backup Exec.

Es ist ein Sicherungsjob eingerichtet, welcher von unserem Server eine Gesamtsicherung ausführt und dessen Daten in einen BackupToDisk-Ordner schreibt. Anschließend startet ein Kopierjob, welcher diese Sicherungssätze auf Tape duplizieren soll. Eine Richtlinie wird nicht verwendet.

Die Sicherung funktioniert, der Kopierjob startet im Anschluß, schlägt aber fehl mit der Meldung "e00081d2 - Das mit diesem Auftrag verknüpfte Skript enthielt keine gültigen Auswahlen".

Ich sehe nirgendwo, dass ich dem Kopierjob eine Auswahlliste zuordnen kann. Nur den Quellauftrag, also den Sicherungsjob kann ich angeben. Allerdings hat es ein ehemaliger Dienstleister geschafft einen Kopierjob einzurichten, dem eine Auswahlliste zugeordnet ist. Nur keiner hier weiß, wie.

Eine Duplizierung mit manueller Auswahl der Sicherungssätze funktioniert, der Ablauf über eine Richtlinie auch. Mich würde interessieren, was ich bei dem reinen Kopierjob falsch mache.

Der Server ist Win 2003 R2. Der Backup-PC ebenfalls. Dieser enthält Backup Exec 12.0, den BackupToDisk-Ordner und das Bandlaufwerk.

Gruß Bernhard

Member: Deepsys
Deepsys Dec 06, 2012 at 08:56:46 (UTC)
Hallo Bernhard,

Zitat von @mazmann:
BackupToDisk-Ordner schreibt. Anschließend startet ein Kopierjob, welcher diese Sicherungssätze auf Tape duplizieren
soll. Eine Richtlinie wird nicht verwendet.
Ich meine das geht nur mit einer Richtlinie, zumindest bei den alten BE-Versionen.
Ich mache es im BE 2010 auch immer mit Richtlinie.

VG
Deepsys
Member: mazmann
mazmann Dec 06, 2012 at 11:00:06 (UTC)
Hi Deepsys,

offensichtlich scheint das der einzige sinnvolle Weg zu sein. Google und Handbuch haben mir keine wirklich guten Erkenntnisse gebracht und Experimente bei der Sicherung/Duplizierung lasse ich dann doch lieber bleiben.

Werde diesen Kopierjob durch eine Richtlinie ersetzen und gut is.

Gruß
Bernhard