Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auftragsrate bei Backup-Exec 12.5

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: polYtoX

polYtoX (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 18:21 Uhr, 6474 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich habe jetzt endlich meinen selbst zusammengeschnippselten Backup-Server im Netz und laß gerade meinen ersten Sicherungsjob rennen mit Backup-Exec 12.5.

Ick komme auf eine angenehmen Auftragsrate von 9.500 MB/s ......das ist mehr so schnell wie der vorherige Server + alten Ultrium9 (LTO3)

Trotzdem überleg ich mir:

Ich hab hie ein fettes RAID 5 mit einem 3ware Controller (9650€-16ML)
eher langsame 2TB HD's
und einen schnieken 6GB/s HP HBA
und einen Quantum SuperLoader LTO5


versteht mich nicht falsch.....die Leistung passt, ABER ich denke mir das könnte doch noch ein BISSL schneller sein. Warum ?? 9500MB / 60 ~ 158 MB/s
Das ist zwar fesch, aber das RAID sollte doch ein bissl schneller lesen können......ODER doch nicht ???

Wenn ich mir unser Infortrend SAN Teil anseh (ok is ein bissl teurer) aber dort komm ich mit den 2TB Platten auf Leistung von 400-500 MB/s lesend.


Deswegen meine Frage......was habt denn ihr so für Werte in der Auftragsrate beim Backup Exec + ca. HW ????? Würde mich echt interessieren.......


Danke und Greetz/p
Mitglied: rana-mp
10.05.2011 um 09:41 Uhr
Najo, die native maximalgeschwindigkeit von einem LTO 5 Laufwerk liegt bei 140 MB/s. Je nach komprimerung entsprechend hoeher bis zu (theorethisch) 280 MB/s. http://www.lto-technology.com/technology/roadmap.html

Von daher bist du ja garnicht so schlecht dabei ;)

Ich kaempfe mich mit meinem System mit Jobraten von maximal 5800 MB/Minute ab, meist deutlich weniger. Ich habe aber auch leider nur langsame SATA Platten im SAN und 4 LTO 4 Laufwerke duerfen sich einen Fibrelink (4 GBps) zum SAN teilen.
Ausserhalb des SANs sind meine Backupgeschwindigkeiten nicht der rede wert... teilt sich halt alles den unterdimensionierten 1 GBps Netzwerklink des Backupservers

EDIT: Hab da noch was vergessen... LTO 5 steht sicherlich nicht mehr auf der kompatibilitaetsliste fuer Backup Exec 12.5. Vielleicht kann eine neue Version da auch noch einiges an Geschwindigkeit rausholen.


Gruss,

rana-mp
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
10.05.2011 um 14:52 Uhr
Hi rana-mp,

danke für deinen Input !!!

Du hast völlig recht und ich habe mich täuschen lassen von : Fast Transfer Rate – 280MB/sec¹

280 natürlich compressed, d.h. 140 native ==> da bin ich doch wirklich gut dabei....(noch dazu ist der Wert noch gestiegen auf knapp 180 MB/s)


Naja, das heißt die ganze Aufregung war umsonst......trotzdem Danke Rana, da hab ich echt einen Teil nicht ordentlich genug gelesen und hab mich blenden lassen

lg/p

BTW: In der HCL: http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ... stehen sehr wohl LTO5 Laufwerke drinnen....., aber eine Idee ist es allemal der Upgrade.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
10.05.2011 um 22:36 Uhr
Hi
ich habe sechs Infortrends G1840 mit je 24HDs HUA722020 wovon 22*R6 sind und zwei HSs je. Diese sichern mit BE12.5 (BE ist es übrigens egal welche Tapegeneration er vor sich hat, da er dies dem Laufwerk überlässt) auf 5* LTO4 Drives. Je nach Filegröße komme ich auf 2,8GB/m bis zu 8,2GB/m. Mehr ist aus LTO4 FullHigh auch nicht mehr rauszuholen. Wenn du HalfHighs hast (Beileid), ist bei 220MB/s auch schon inkl kompression Schluß. Ich habe FC 8GBit im Einsatz (die LTO sind dann via Switch auf 5*4GBit "limitiert" was aber dicke ausreicht. Derzeit bin ich gerade beim Umstellen auf LTO5 um meine Kapa zu verdoppeln. Jeder der Infortrend bringt beim reinen Lesen gut 500MB/s in dieser Konfig; bei kleinen Dateien natürlich deutlich weniger.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...