Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auftragsverwaltung mit kundenspezifischen Preisen und Sammelrechnung

Frage Off Topic

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 6890 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Softwarelösung, die mir folgendes zur Verfügung stellt:

- Kunden verwalten
- Artikel verwalten
- Aufträge anlegen
- monatliche/Sammel-Rechnung
- kundenspezifische Preise

Hat da jemand eine Idee, wo mir da geholfen werden kann?

Schön wäre (natürlich) Open Source und/oder Freeware, wenns nicht alzu viel kostet kann man da auch drüber reden.

Von der Architektur bin ich vollkommen offen ob nun eine Client-Server-Anwendung, webbasiert oder in Access.. Lösungen sind mir wichtig
Mitglied: keitel
08.07.2008 um 19:01 Uhr
@Badit600

Wir Verwenden OMS Office Managment und sind sehr zufrieden.

Vorausgesetzt du verkaufst Hard oder Software.

http://oms.hctoms.de/index.php?area=home

Mit freundlichen Grüßen

Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: Bandit600
08.07.2008 um 19:12 Uhr
Ui.. Der Preis ist ja heftig.. Nicht ganz die Klasse, die ich gsucht habe.

Die Branche sind Dienstleistungen, man kann aber auch problemlos mit Produkten arbeiten, bisher erfolgt die händische Rechnungslegung auch über Produkt A 30 Stk usw..
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
08.07.2008 um 19:30 Uhr
Hi,

bei http://www.synerpy.de finest Du eine OpenSource Lösung. AvERP

Dort bezahlst Du für das Programm nix, kannst es auch gleich herunterladen auf dem 1. Blick auch sehr Leistungsfähig.

Ein Handbuch allerdings kostet dann 199 €uro.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.07.2008 um 21:52 Uhr
das problem bei den meisten warenwirtschaftsprogrammen ist, das die benutzoberfläche völlig überfrachtet und damit nicht wirklich benutzerfreundlich ist. schau dir mal orgamax an, kostet zwar auch was, verwaltet aber u.a. auch deinen schriftverkehr und ist auch ohne schulung benutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
08.07.2008 um 22:42 Uhr
@Supaman

Also da kann ich dir weis Gott nicht beipflichten. Nicht eine überfrachtete Benutzeroberfläche ist das Übel der meisten ERP sondern die schlechte Dokumentation und das fehlen eines durchgängigen intuitiven Bedienkonzeptes.

Dies ist es leider was den Schulungsaufwand der Mitarbeiter zu einem permanenten Kostenfaktor werden lässt.

Daher sollte immer der TCO (Total cost of ownership) im Auge behalten werden.

Die Entscheidung für eine passende Warenwirtschaft ist sicherlich eine der wichtigsten Strategischen Entscheidungen in einem Unternehmen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.07.2008 um 09:16 Uhr
ist völlig korrekt, aber man muss den einsatz zweck brücksichtigen:

brauche ich etwas einfaches und kann auf div. funktionen zur not verzichten oder brauche ich eine leistungsfähige software mit der ich jede eventualität erschlagen kann?

ich kenne beide welten und auch das, was dazwischen ist
Bitte warten ..
Mitglied: ente
22.01.2009 um 01:52 Uhr
guck dir unbedingt mal CAO-Faktura an!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...