Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Aufwählen auf Windows Festplatte

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 3526 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich möchte mich gerne auf einen auf einen Windows XP Pro Rechner aufwählen können und zwar nicht per VNC oder RCP sondern ich möchte direkt auf die Festplatte rauf. Es ist nämlich so, dass wir Richtlinien auf den Rechnern haben und ich sonst erstmal die Rechner in den Admin Modus fahren muss. Mit dem Aufwahlprogramm wollte ich diesen Process vermeiden.
Hat einer eine Idee mit welchem Tool ich das realisieren kann? Ich habe bereits WinSCP ausprobiert funktioniert geht aber bei Windows nicht nur bei Linux.
Mitglied: jlasner
21.01.2008 um 10:47 Uhr
hast du es schonmal mit

start --> ausführen -->

\\ipadresse\c$

versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
21.01.2008 um 11:28 Uhr
hi
jo habe ich schon aber geht net da will er von mir das Passwort für das Gastkonto wissen und das Gastkonto ist eigentlich nicht freigegeben. Ich kann auch den Benutzer nicht ändern. Die Rechner die ich erreichen will sind in keiner Domain sondern haben eigene Richtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.01.2008 um 11:49 Uhr
Trotzdem wirst du auf diesen Rechnern doch wohl über einen administrativen Account verfügen. Es sei denn, jemand hätte dem System über die lokalen Richtlinien verboten Verbindungen von außerhalb anzunehmen. Letztendlich muss auf dem System auch die Firewall, sofern vorhanden, entsprechend konfiguriert sein.
Jedenfalls ist dieser Weg grundsätzlich der richtige. Wenn du unbedingt willst kannst du natürlich auf den fraglichen Systemen auch einen FTP-Server aufsetzen. Ob das jedoch sinnvoll und sicherer ist musst du selbst entscheiden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
22.01.2008 um 09:06 Uhr
Bemerkt der Betroffene denn, dass ich auf seiner Festplatte bin????
Bitte warten ..
Mitglied: jlasner
22.01.2008 um 09:13 Uhr
darf er es denn nicht merken???
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
22.01.2008 um 09:32 Uhr
Wenn er will, kann er es merken. Und da es in diesem Thread jetzt immer merkwürdiger wird (nicht bekannte lokale User, keine Rechte, User soll nichts merken) klinke ich mich an dieser Stelle aus.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
22.01.2008 um 13:48 Uhr
hi
ich oute mich jetzt mal bevor manuel-r hier noch voll abdreht. Ich bin für die Sicherheit in einem großen Firmennetzwerk tätig. Zum einen will ich versuchen auch durch Ideen anderer das Netzwerk zu attakieren um zu sehen wie gut es vor angriffen geschützt ist. Zum anderen will ich für die Angriffe auch gegenmaßnahmen ergreifen und Wege finden wie jemand nicht ins Netzwer und auf fremde PC kommen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln
gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Windows 7
Windows 7 füllt die Festplatte
Frage von uridium69Windows 72 Kommentare

Moin, moin Ich habe heute ein Problem bei einer Benutzerin gehabt. Betriebsystem W7, 64 Bit, Festplatte SSD 256 GB. ...

Windows Installation
Windows Server von interner Festplatte installieren
gelöst Frage von Crischi94Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Community, es ist an der Zeit, dass ich meinen alten Test-Server neu aufsetze. Ich habe den damals ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows 7 extrem ruckelig - Festplatte?
gelöst Frage von BierkistenschlepperFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich arbeite weitgehend mit Linux, welches von einer SSD rasant läuft. Windows benutze ich nur noch zum Spielen. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 12 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 19 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...