Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufwachen aus Ruhezustand - automatische Rückkehr in Ruhezustand ohne Anmeldung - deaktivierbar?

Frage Microsoft

Mitglied: RobertL

RobertL (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 5946 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
folgendes stört mich schon länger und ich habe bisher im Web nichts finden können:
Ich verwende den Ruhezustand (sowohl unter WIN XP als auch Vista), funktioniert ja auch alles bestens. Allerdings hat Windows das Verhalten, nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand (das OS steht dann in der Benutzeranmeldung) sich nach kurzer Zeit wieder "schlafenzulegen", wenn nicht innerhalb dieser kurzen Zeit eine Anmeldung erfolgt. Kann man die Zeitdauer hierfür irgendwo verlängern bzw das ganz deaktivieren? D.h. nach Rückkehr aus dem Ruhezustand bleibt das Betriebssystem im Login stehen?
Vielleicht ist das ja was ganz banales, aber ich weiß es einfach nicht.
Danke für Tips!
Robert
Mitglied: 35942
23.10.2007 um 08:52 Uhr
das muesste man rein theoretisch unter der systemsteuerung --> energieeinstellungen/-optionen einstellen koennen


MfG Deathy1988
Bitte warten ..
Mitglied: RobertL
23.10.2007 um 09:36 Uhr
rein theoretisch schon - hätte ich auch gedacht - aber das ist keine Option zu finden.
Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: 35942
23.10.2007 um 10:21 Uhr
mhh kannst das ganze ja mal noch unter der windows xp ansicht versuchen vllt stehts ja dann da^^


passiert mir auch des öfteren dass ich dann einstellungen nicht finden kann weil sie entweder versteckt oder gar per umwege zu erreichen sind...


also einfach mal das design unter darstellung ändern wenn du rechtsklick auf desktop machst und dann unter eigenschaften gehst


kann dir da zwar nichts versprechen aber vllt ist es da ja der fall..


hab momentan mein laptop mit vista nicht da sonst hätte ich grade geschaut unds dir gesagt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Windows Server
Automatische Anmeldung Server 2016 (3)

Frage von fugu zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (11)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Computer friert ein nach Aufwachen aus Standby (5)

Frage von achklein zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...