bangboomben

Nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand werden nicht mehr alle USB-Geräte erkannt

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass mein Desktop-PC (Win7) nachdem ich in am Vortag in den "Energie sparen"-Modus geschickt habe, beim "aufwecken" quasi alle USB-Ports verliert.
Es hilft in diesem Falle meist nur ein reboot. Allerdings tritt das Problem nicht bei allen USB-Geräten auf. Bei meinem Dongle z.B. ists kein Thema, aber bei der externen HDD z.B. tritt das Problem wieder auf.
Habe auch schon den Weg über die Computerverwaltung

- Gerätemanager
- USB-Controller

Dort bei allen "USB-Root-Hubs" in den Eigenschaften auf der Karteikarte "Energieverwaltung" den Haken bei
"Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" raus nehmen.

diese Haken sind sogar bereits draussen gewesen.

Evtl. weiter Tipps?

Grüße
Ben

Member: Pago159
Pago159 Feb 15, 2012 at 13:27:28 (UTC)
Hallo Ben,

in diesem Fall wäre die erste Anlaufstelle mal,
die Windows-Ereignisanzeige.

Dann würde es evt. Sinn machen, mal zu schauen, ob die nicht erkannten Geräte eine Externe Stromversorgung haben oder nicht.

Du könntest den Dongle mal an allen anderen Ports testen, ob er da auch funktioniert. (Wenn nicht, dann wird es wohl an den Ports liegen).

Lg Grapper