Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand werden nicht mehr alle USB-Geräte erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: bangboomben

bangboomben (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2012, aktualisiert 12:23 Uhr, 3884 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass mein Desktop-PC (Win7) nachdem ich in am Vortag in den "Energie sparen"-Modus geschickt habe, beim "aufwecken" quasi alle USB-Ports verliert.
Es hilft in diesem Falle meist nur ein reboot. Allerdings tritt das Problem nicht bei allen USB-Geräten auf. Bei meinem Dongle z.B. ists kein Thema, aber bei der externen HDD z.B. tritt das Problem wieder auf.
Habe auch schon den Weg über die Computerverwaltung

- Gerätemanager
- USB-Controller

Dort bei allen "USB-Root-Hubs" in den Eigenschaften auf der Karteikarte "Energieverwaltung" den Haken bei
"Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" raus nehmen.

diese Haken sind sogar bereits draussen gewesen.

Evtl. weiter Tipps?

Grüße
Ben
Mitglied: Pago159
15.02.2012 um 14:27 Uhr
Hallo Ben,

in diesem Fall wäre die erste Anlaufstelle mal,
die Windows-Ereignisanzeige.

Dann würde es evt. Sinn machen, mal zu schauen, ob die nicht erkannten Geräte eine Externe Stromversorgung haben oder nicht.

Du könntest den Dongle mal an allen anderen Ports testen, ob er da auch funktioniert. (Wenn nicht, dann wird es wohl an den Ports liegen).

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

C und C++
Einfachen USB-Treiber für ein Gerät entwickeln (22)

Frage von IndustrialProduction zum Thema C und C ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte