Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufzeichnen eines Referenabbilds unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Schnicks84

Schnicks84 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2011 um 13:50 Uhr, 1381 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage

Ich lerne momentan für die 70-680 Prüfung und habe hierzu eine Frage zur Erstellung eines Referenzabbilds.

Mir ist das vorgehen noch nicht so klar.

Ist dies nicht wie folgt? Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dr Reihenfolge trotz diverser Anleitungen.

1.) Ich kopiere die install.wim von der Win 7 DVD
2.) Starte Windows SIM und öffne die WIM.
3.) Nun erstelle ich eine Antwortdatei (autounattended.xml) und kopiere diesen auf einen USB Stick.

4.) Nun starte ich einen PC mit der Win 7 DVD und der Antwortdatei.
5.) Der Rechner startet im Überwachungsmodus.

Starte ich nun Sysprep auf dem PC und führe /generalize und oobe aus um Produkt Key usw. zu entfernen?

Nun sollte ich doch ein Abbild haben ohne Produkt Key?!

WIe sicher ich dies nun? Kann ich das als Abbild nun speichern? Mit WIndows Tools?
Bzw. kann dies dann auf andere Rechner übrspielt werden?

Benötige ich eine WIndows PE Version?

Bitte steinigt mich nicht. Arbeite mich gerade in diesem Bereich ein und verstehe das nicht so richtig :S

Danke schonmal für eure Antworten.
Mitglied: lenny4me
06.07.2011 um 17:45 Uhr
Hallo,

also mit Bordmitteln geht das aufjedenfall.
Entweder "imagest" du den Rechner mit ImageX http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc722145%28WS.10%29.aspx
oder ich meine mich auch zu erinnern, das Microsoft so nen Deploymentserver (müsste irgendeine Rolle auf dem Win2k8 Server sein) hat.
Wie da die Imageerstellugn abläuft ist mir aber nicht ganz klar,,,, diese Prüfung hatte ich noch nicht :D

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Netzwerk Limit von Windows 7 (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Rätselhafte Zeitverschiebung bei Windows 7 Rechnern (9)

Frage von diablo891 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Autocheck geht nicht (7)

Frage von ThierryHenry zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...