cayenne07

Auomatische Weiterleitung über BCC

Hallo,

wir wollten in Exchange 2010 eine Regel festlegen, dass alle einkommenden E-Mails automatisch an X (ca. einige hundert E-Mail Adressen) weitergeleitet werden.
Klappt auch mit dem einzigen Problem, dass die X Adressen in das AN landen anstatt BCC.
Hat jemand eine Idee wie wir dies ändern können?

Danke
Pat

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 02.09.2014 um 15:39:56 Uhr
Moin,

aus Sicht des Datenschutzes würde ich hier erst einmal prüfen ob das Rechtens ist.

Aber wieso so umständlich machen und aus einer E-Mail einige hundert E-Mails generieren? Sind das alles interne E-Mail Adressen?

Hier solltet Ihr eventuell mal darüber nachdenken diese E-Mails in einen öffentlichen Ordner umzuleiten, wo die einzelnen Benutzer Zugriffsrechte drauf haben (ggf. nur Lesen).

Gruß
Toni
Mitglied: Cayenne07
Cayenne07 02.09.2014 um 15:44:36 Uhr
Rechtlich alles ok. Die Adressen gehören zu Mitgliedern einer Organisation und wollen diese E-Mail bekommen.
Es sind nicht interne Adressen sondern alles externe Adressen.

Pat
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 02.09.2014 um 15:45:59 Uhr
Moin,

hmm und mit der Regel funktioniert es nicht?
97b8aa882529ec4b9eaa3eda2077961c

Gruß
Toni
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.09.2014 um 15:49:04 Uhr
Zitat von @Cayenne07:

Rechtlich alles ok. Die Adressen gehören zu Mitgliedern einer Organisation und wollen diese E-Mail bekommen.
Es sind nicht interne Adressen sondern alles externe Adressen.

Moin,

Du willst vermutlich wissen, wie man Mailinglisten mit Exchange einrichtet und verwaltet.

lks
Mitglied: Cayenne07
Cayenne07 02.09.2014 um 15:58:24 Uhr
Ist dies in Exchange 2010? Bei mir steht diese Regel nicht zur Verfügung (über OWA). Kann dies sein?

Danke Pat
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 02.09.2014 um 15:59:58 Uhr
Moin,

ja die Regel wurde bei mir über die MMC vom Exchange 2010 gemacht.

Denke das du über den Hinweis von LKS aber einmal nachdenken solltest.

Gruß
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 02.09.2014 um 16:15:46 Uhr
Hallo,

pass auf, dass Du mit einer solchen Funktion nicht auf einer "Blacklist" als Spammer landest. Das geht manchmal ganz schnell.

Jürgen
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 02.09.2014 aktualisiert um 18:27:28 Uhr
Moin,
Ist dies in Exchange 2010?
VOLLTREFFER face-wink!

MX-Verwaltungskonsole ...

LG, Thomas

p.s.: Das mit der Spamschleuder würde ich tatsächlich noch mal überdenken ...