muri

Ausbildung zum Betriebsinformatiker/ Wirtschaftsinformatiker

Hallo zusammen,
bin neuling hier und ich wollte mich erkundigen in wie fern man als Betriebsinformatiker (HWK)
im Arbeitsmarkt gefragt ist.
Ich meine damit reicht diese Zertifizierung mit 2 Jahren Abendschule?
oder sollte ich lieber eine neue Ausbildung anfangen in dieser Branche?
Habe ein erfolgreichen Quali und eine Abgeschlossene Berufsausbildung als Fleischer und Betriebsinformatiker (HWK).
Was meint ihr dazu? Was habe ich für möglichkeiten?

Member: fritzo
fritzo Nov 14, 2004 at 14:44:52 (UTC)
Hi,

meine Meinung: Du hast schon eine Zertifizierung, also brauchst Du auch nicht nochmal eine Ausbildung zu machen. Die sind eh mehr dafür da, die Theorie zu büffeln, sieh also zu, daß Du Praxis kriegst. Anyway, ein Studium wäre natürlich nicht schlecht, aber dafür müsstest Du halt noch mal die Schulbank drücken und die Zeit geht ja auch ins Land. Bewerb Dich mal und sieh zu, daß Du den Leuten dabei auf die Füße trittst.

Grüße,
Fritz
Member: belzig
belzig Jun 11, 2008 at 19:05:23 (UTC)
Hi,
wahrscheinlich ist das Thema für Dich nicht mehr relevant. Nach dem der Link allerdings immer auf 2.Stelle im Google auf taucht....
Wenn Du schon in der EDV als Quereinsteiger arbeitest und einen Schein brauchst ist die Fortbildung OK.
Staatlich anerkannt, halbwegs preiswert und vorallen auch als Hochschulzugangsberechtigung verwendbar (Analog Techniker/Meister)
unter http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebsinformatiker ist alles zusammengefasst.