Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ausblenden von Andere Geräte im Netzwerk bei Windows 7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Petrocelli99

Petrocelli99 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 09:23 Uhr, 14019 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

nach der Installation von Windows 7 habe ich im Netzwerk unter "Andere Geräte" 2 Einträge (NAS mit externen Platten und Fritzbox), die ich dort nicht angezeigt haben möchte. Leider werden sie dann auch im Total Commander so angezeigt, so daß der User darauf zugreifen kann. Wie kann ich diese Einträge ausblenden/verstecken?

Gruss,
Petro
Mitglied: pxxsxx
26.10.2009 um 09:32 Uhr
Das sind UPnP-Geräte.
Wenn du unter Dienste den UPnP-Gerätehost deaktiviertst, dürften die Geräte nicht mehr auftauchen. Ob der Dienst unter Windows 7 noch den gleichen Namen hat, kann ich aber nicht wirklich versprechen... Da musst du selbst mal gucken.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Petrocelli99
26.10.2009 um 09:44 Uhr
Hallo Peter,

das habe ich sofort ausprobiert, der Dienst heißt auch noch so. Er war auch schon auf "manuell" und "beendet". Jetzt habe ich ihn extra nochmal deaktiviert, aber hat leider nicht geholfen, die Geräte sind immer noch sichtbar.

Gruss,
Petro
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.10.2009 um 09:49 Uhr
Moin,

richtiger Weg, falscher Fokus - Du mußt UPnP auf der Fritzbox und dem NAS ausschalten

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
26.10.2009 um 10:06 Uhr
Fehler meinerseits, es ist die SSDP-Suche, der Gerätehost stellt zur verfügung, die SSDP-Suche sucht nach Geräten.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Petrocelli99
26.10.2009 um 10:25 Uhr
Danke euch, funktioniert.

Habe jetzt die SSDP-Suche deaktiviert, da ich es nur bei einigen PCs ausblenden möchte.

Gruss,
Petro
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.10.2009 um 11:14 Uhr
Trotzdem solltest du immer zusätzlich aus Sicherheitsgründen dringenst UPnP im NAS und in der FB in deren Websetup deaktivieren !!
http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Service_Discovery_Protocol
Bitte warten ..
Mitglied: Petrocelli99
26.10.2009 um 12:06 Uhr
OK, habe ich jetzt auch noch gemacht.

Danke,
Petro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 7 Bibliotheken per GPO sperren oder verhindern oder ausblenden (6)

Frage von VitalyFischer zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst 2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (13)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...