Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausblenden von Ordnern auf Netzlaufwerken (ReadyNAS) in Windows Netzwerk ohne Server?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tabularaza

tabularaza (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2011 um 13:48 Uhr, 5366 Aufrufe, 1 Kommentar

Frage zur Einstellung der Bertechtigungen in Windows Netzwerk (XP & Win7) ohne Server umd Ordner für spezielle benutzer nicht anzuzeigen bzw. auch zuzugreifen

Hallo,
ich habe eine Frage, wo ich keine richtige Antwort finde und hoffe hier in diesem Forum auf Profis zu stoßen.
Umgebungsbeschreibung:
1 Vista Business Clients
1 XP Pro Client
2 Win 7 Ultimate Client
1 Netgear Readynas NAS
alle per LAN verbunden

Ich würde gerne für spezielle Benutzer auf der NAS Ordner freigeben bzw sichtbar machen. Leider weiß ich nicht, was ich in den berechtigungen genau einstelllen muß.
Beispiel:
User A soll nur den Ordner Test mit allen Unterordneren sehen und spezielle Ordner nur lesen
USER B soll alle Ordner mit vollen rechten sehenht
Die Ordenr tauchen auch in der Netzwerkumgebung auf, sodass die EInstellungen in der ANS richtig sein müssten.
Lt. netgear soind alle weiteren Einstelllungen über die Windows Freigabe zu erledigen.
Hoffe eine von euch kann mir da helfen.
Ich weiß,dass die User unter dem Reiter Sicherheit hinzugefügt werden müssen, aber irgendwie weiß ich nicht, , was ich unter den speziellen/erweiterten Berechtigungen einstellen muß, damit für einige User die ordner nicht sichtbar sind.
Hoffe hier kann mir wer helfen oder einen Link/Anleitung dazu sagen.
Danke bereits vorab.
Mitglied: colinardo
13.02.2011 um 14:00 Uhr
Normalerweise sollte die Benutzerverwaltung für ein Heinetzwerk auf dem Netgear Gerät zu finden sein. Die SIcherheitseinstellungen auf den jeweiligen PC's gelten ja , wenn es keine Domäne ist, nur für den jeweiligen Rechner auf dem sie vorgenommen wurden.

Freigaben sind normalerweise immer für alle sichtbar, du kannst aber mit einem Trick die Freigabe unsichtbar machen indem du dem Namen der Freigabe ein "$" anhängst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...