ferrari987

Ausblick auf Vista

Erstmal hallo Leute,

als Windows-Skeptiker, arbeitet gerade mit Kubuntu, zu Hause aber mit XP, habe ich mir mal den RC1 von Vista angeschaut. Einen kleinen, subjektiven Test kann man auf meinem Blog finden:
Ausblick auf Vista

mfg ferrari987

Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 13, 2006 at 07:58:19 (UTC)
So, und was lernen wir da ueber Vista? Nichts!

Das Vista eine neue Oberflaeche besitzt ist nichts neues, der IE7 und der Media Player 11 sind zwar ganz nette Features, doch glaube ich nicht das es die Features sind, die das neue BS ausmachen.
Es ist genau diese Art Vista zu beurteilen, die viele Leute verunsichert, da sie denken Vista waere einfach nur ein bunteres XP. Was ist denn mit den ganzen neuen Features, den technischen Veraenderungen, die viele Probleme die es mit XP gab beheben sollen? Hierueber waere es mal Wert zu berichten. Vor allem glaube ich, das es in diesem Forum (administrator.de) mehr Leute geben sollte, die die technischen Aenderungen mehr interressieren, als die Grafischen.
Ich war von Anfang an im Vista Beta Programm dabei und finde Vista hat mehr ueber das man Berichten kann als Aero, WMP 11 und IE 7!
Member: ferrari987
ferrari987 Sep 13, 2006 at 08:04:55 (UTC)
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Der Bericht ist subjektiver Natur, die technischen Details habe ich leider noch nicht präzise austesten können.
Trotzdem kann man doch seinen ersten Eindruck veröffentlich.

mfg ferrari987
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 13, 2006 at 08:41:07 (UTC)
Da spricht auch ueberhaupt nichts dagegen, es waere nur interressanter gewesen, wenn du mehr Informationen geboten haettest. Bei der anzahl der Informationen macht es meiner Meinung (und es ist nur meine Meinung) mehr Sinndie Infos hier im Beitrag zu posten, als einen Link auf deinen Blog zu verwenden.
Member: ferrari987
ferrari987 Sep 13, 2006 at 09:00:09 (UTC)
Alles klar.
Ich finde nur, dass in Foren solche doch recht langen Texte nicht so schön sind. Daher kann beim Anklicken jeder entscheiden, ob er die Zeit hat sich so etwas durchzulesen.

mfg ferrari987
Member: meinereiner
meinereiner Sep 13, 2006 at 09:47:36 (UTC)
Ich finde nur, dass in Foren solche doch
recht langen Texte nicht so schön sind.
Daher kann beim Anklicken jeder entscheiden,
ob er die Zeit hat sich so etwas
durchzulesen.

Ich denke Garfieldt ging es eher um den Inhalt als um die Länge und da kann ich ihm nur zustimmen. Deine Beschreibung passt zu "Kubuntu" aber nicht zu einer professionellen Ansicht. Den Admin dürften mehr so Sachen wie ISCSI Unterstützung, NAP oder neue Wege der Verteilung interessieren.
Member: ferrari987
ferrari987 Sep 13, 2006 at 09:58:37 (UTC)
Ich hatte leider noch nicht die Zeit, Vista aus diesem Gesichtspunkt auszuprobieren. Aber die Sichtweise der Endbenutzer ist meines Erachtens auch für Admins lesenswert.

Bytheway: Wann ist eigentlich die Servervariante angekündigt?
Member: meinereiner
meinereiner Sep 13, 2006 at 10:07:39 (UTC)
Bytheway: Wann ist eigentlich die
Servervariante angekündigt?

Unter:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0607/46561.html&wort=longho ...

schreiben sie: Ende 2007
Member: Garfieldt
Garfieldt Feb 07, 2007 at 20:11:14 (UTC)
Und ud glaubst wirklich, das dir hier jemand darauf antwortet? Mach doch bitte mal einen eigenen Beitrag hierfür auf, damit andere das auch finden können