Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausblick auf Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: ferrari987

ferrari987 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 07.02.2007, 3513 Aufrufe, 8 Kommentare

Erstmal hallo Leute,

als Windows-Skeptiker, arbeitet gerade mit Kubuntu, zu Hause aber mit XP, habe ich mir mal den RC1 von Vista angeschaut. Einen kleinen, subjektiven Test kann man auf meinem Blog finden:
Ausblick auf Vista

mfg ferrari987
Mitglied: Garfieldt
13.09.2006 um 09:58 Uhr
So, und was lernen wir da ueber Vista? Nichts!

Das Vista eine neue Oberflaeche besitzt ist nichts neues, der IE7 und der Media Player 11 sind zwar ganz nette Features, doch glaube ich nicht das es die Features sind, die das neue BS ausmachen.
Es ist genau diese Art Vista zu beurteilen, die viele Leute verunsichert, da sie denken Vista waere einfach nur ein bunteres XP. Was ist denn mit den ganzen neuen Features, den technischen Veraenderungen, die viele Probleme die es mit XP gab beheben sollen? Hierueber waere es mal Wert zu berichten. Vor allem glaube ich, das es in diesem Forum (administrator.de) mehr Leute geben sollte, die die technischen Aenderungen mehr interressieren, als die Grafischen.
Ich war von Anfang an im Vista Beta Programm dabei und finde Vista hat mehr ueber das man Berichten kann als Aero, WMP 11 und IE 7!
Bitte warten ..
Mitglied: ferrari987
13.09.2006 um 10:04 Uhr
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Der Bericht ist subjektiver Natur, die technischen Details habe ich leider noch nicht präzise austesten können.
Trotzdem kann man doch seinen ersten Eindruck veröffentlich.

mfg ferrari987
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
13.09.2006 um 10:41 Uhr
Da spricht auch ueberhaupt nichts dagegen, es waere nur interressanter gewesen, wenn du mehr Informationen geboten haettest. Bei der anzahl der Informationen macht es meiner Meinung (und es ist nur meine Meinung) mehr Sinndie Infos hier im Beitrag zu posten, als einen Link auf deinen Blog zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: ferrari987
13.09.2006 um 11:00 Uhr
Alles klar.
Ich finde nur, dass in Foren solche doch recht langen Texte nicht so schön sind. Daher kann beim Anklicken jeder entscheiden, ob er die Zeit hat sich so etwas durchzulesen.

mfg ferrari987
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.09.2006 um 11:47 Uhr
Ich finde nur, dass in Foren solche doch
recht langen Texte nicht so schön sind.
Daher kann beim Anklicken jeder entscheiden,
ob er die Zeit hat sich so etwas
durchzulesen.


Ich denke Garfieldt ging es eher um den Inhalt als um die Länge und da kann ich ihm nur zustimmen. Deine Beschreibung passt zu "Kubuntu" aber nicht zu einer professionellen Ansicht. Den Admin dürften mehr so Sachen wie ISCSI Unterstützung, NAP oder neue Wege der Verteilung interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ferrari987
13.09.2006 um 11:58 Uhr
Ich hatte leider noch nicht die Zeit, Vista aus diesem Gesichtspunkt auszuprobieren. Aber die Sichtweise der Endbenutzer ist meines Erachtens auch für Admins lesenswert.

Bytheway: Wann ist eigentlich die Servervariante angekündigt?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.09.2006 um 12:07 Uhr
Bytheway: Wann ist eigentlich die
Servervariante angekündigt?

Unter:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0607/46561.html&wort[]=longhorn

schreiben sie: Ende 2007
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
07.02.2007 um 21:11 Uhr
Und ud glaubst wirklich, das dir hier jemand darauf antwortet? Mach doch bitte mal einen eigenen Beitrag hierfür auf, damit andere das auch finden können
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...