Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Ausdruck von Emails in Outlook 2003 (Exchange 2003) fehlt bei einigen Emails reproduzierbar die Kopfzeile mit Von, An, Betreff, Name

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 24.04.2007, 10560 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo...

ich habe bei zwei Kunden ein merkwürdiges Problem.
PCs mit XP Prof, Server einmal mit Exchange 2000 und einmal mit Exchange 2003, Outlook 2003.

Bei einigen Emails fehlt beim Ausdruck die Kopfzeile.
Dort wo Name, An, Von, Betreff, Datum steht. Er druckt wirklich rein den Inhalt der Email aus.
Wenn ich diese Email an Jemanden oder mich weiterleite ist der Fehler weg.
Greift ein anderer Client auf diese Email zu tritt der Fehler auch auf.

Dieser Fehler tratt bei Kunden 1 vor ca. 1 Monat das erste mal auf. Aber nur bei einem Client.
Bei Kunde 2 tritt das seit ca. 1 Woche auf aber bei allen.

Ich vermute, dass das ganze mit einem Update von MS zu tun hat. Das ist aber mehr geraten.

Der Kunde hat von einem Partner ca. 40 Emails bekommen. Davon lassen sich zwei nicht ausdrucken.
Dabei hat das nichts mit dem Format (HTML, ...), der Größe oder Anhängen.

Stefan
Mitglied: Juergen23
08.02.2007 um 16:23 Uhr
Hallo Stefan,

ich habe von einem meiner Kunden heute genau die gleiche Fehlermeldung beschrieben bekommen!
Ich habe es selbst kontrolliert. Es ist völlig egal, ob es sich um eine eingegangenen Mail, eine abgeschickte Mail, eine interne Mail oder um eine externe Mail handelt. Der Fehler ist jedesmal reproduzierbar. Bei manchen Mails wird der Header mit ausgedruckt und bei manchen nicht. Es macht auch keinen Unterschied, ob der Benutzer auf sein eigenes Postfach zugreift, oder ein anderer Benutzer auf dessen Postfach zugreift.
Laut den Benutzern ist es aufgetreten, seit von Microsoft der IE 7 installiert worden ist!
Bei manchen Benutzern mit IE 7 funktioniert das Drucken aber ohne Porbleme!
Ich weis auch nicht mehr was ich machen soll!

Wenn Du etwas heraus bekommst, wäre es toll, wenn Du mir die Lösung auch mitteilst! Danke!

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: hermeline
06.03.2007 um 09:32 Uhr
Hi,
ich habe das selbe Problem, unabhänig vom Drucker und vom Pc habe auf allen Rechnern IE 7 und office 2003 wenn jemand was weiss bitte auch eine Info an mich.

Gruß Hermeline
Bitte warten ..
Mitglied: perpedes
20.03.2007 um 08:57 Uhr
Hallo,

kenne das Problem auch. Trat vor einigen Tagen das erste Mal auf. Bei uns kann man es reproduzieren, wenn man die Signatur rausnimmt werden die Zeilen gedruckt, bauen wir die Signatur bei der nächsten Mail wieder ein - kommt der Ausdruck fehlerhaft.

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: CHToasty
23.03.2007 um 09:54 Uhr
Hallo

Vielleicht bringt euch das was.
http://support.microsoft.com/?kbid=931657

gruss
Toasty
Bitte warten ..
Mitglied: entpoetisierer
24.04.2007 um 15:50 Uhr
"Hotfix-Informationen
Ein Hotfix zur Behebung dieses Problems ist jetzt von Microsoft erhältlich. Der Hotfix ist jedoch nur zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems vorgesehen. Deshalb sollten Sie nur Systeme aktualisieren, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieser Hotfix wird unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Tests unterzogen. Wenn Ihr System durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfiehlt Microsoft, auf das nächste Windows Internet Explorer 7-Service Pack zu warten, das diesen Hotfix enthält.

Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Support Services, um den Hotfix zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:

Deutschland: 0180 567 2255"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Makro Kopfzeile mit Namen und Datum
Frage von Hanspeter92Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Ich habe ein Makro erstellt, dass in einem Ordner allen Word-Dokumenten eine Kopfzeile mit Datumsfeld und Namen hinzufügt. ...

Outlook & Mail
Kopfzeile des Worddokuments (2010) fehlt bei Sereinmail
gelöst Frage von Matthias.EOutlook & Mail3 Kommentare

Hiho, beim Versand eines Word-Dokuments über die Funktion: Sendungen/ E-Mail-Nachricht versenden, wird die Kopfzeile nicht versendetoder nicht angezeigt. In ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 soll nur Kopfzeile laden
Frage von mixmastertobsiOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Outlook 2013 bzw. 16. Outlook soll bei den eMails nur die Kopfzeile ...

E-Mail
Sonderzeichenproblem bei Ausdruck von EMails
gelöst Frage von hermesE-Mail4 Kommentare

Hallo Forum, wiedermal komme ich bei einem Problem niicht weiter. Ein Bekannter von mir nutzt seinen T-Online EMail Account ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...