Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausdruck eines Prüfverteilers über rs232

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: strandhaus

strandhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2006, aktualisiert 10:05 Uhr, 3229 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöle


Mein Problem beschränkt sich auf folgendes:

Mein Arbeitgeber hat sich einen Prüfverteiler angeschafft und möchte nun Prüfprotokolle ausdrucken. Es wurde aber nur ein Datenkabel mit einer RS232 - Schnittstelle mitgeliefert. Nun sollte aber ein Canon BJ-300 Drucker angeschlossen werden..... dieser besitzt aber nur eine LTP - Schnittstelle.

Hier nun meine Frage:

Gibt es einen Adapter von RS232 auf LTP, wo könnt ich diesen bestellen und funktioniert die Datenübertragung dann auch noch richtig??

Ich freue mich schon auf Beiträge

mfg markus
Mitglied: PLONK
17.03.2006 um 10:01 Uhr
Hallo,
RS232 auf LPT gibt es wohl, einfach mal googeln, aber die Frage ist ob das dann auch geht.
Warum fragst Du nicht einfach mal beim Hersteller des geräes nach ?

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: strandhaus
17.03.2006 um 10:05 Uhr
Der Hersteller des Prüfverteilers ist sehr "stumm"....

Es gäbe auch div Handdrucker mit einer RS232 Schnittstelle, aber die kosten laut Informationen von meinem Chef zu viel (500? aufwärts).... darauf hat er einen Drucker auf seiner Jugend ausgepackt und will nun alles über diesen ausdrucken

mfg markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck (9)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien (4)

Frage von CountryBoy zum Thema Drucker und Scanner ...

E-Mail
gelöst Sonderzeichenproblem bei Ausdruck von EMails (4)

Frage von hermes zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...