Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ausdruck mit verschiedenen Namen auf jeder Seite

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2012, aktualisiert 15:31 Uhr, 2539 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe hier eine Tabelle mit den Namen der Mitarbeiter unter Excel 2003. Diese möchte ich für jeden Mitarbeiter ausdrucken. Ich möchte gerne, das auf jedem Ausdruck ein anderer Name (einer der Mitarbeiter) draufsteht.

Ich habe hier schon mal einen Code. Damit funktioniert das prima. Nur es soll widerrum nicht jeder Mitarbeiter diese Liste bekommen. In F6:F50 ein x in den Feldern von den Leuten, die diese Liste bekommen sollen.

Wie kann ich das weiterhin eingrenzen.


01.
Option Explicit 
02.
 
03.
Private Sub CommandButton1_Click() 
04.
    Dim a As Range 
05.
    For Each a In Range("B6:B50") 
06.
        If a <> "" Then 
07.
            ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("B4") = a.Text 
08.
            DoEvents 
09.
            ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").PrintOut 
10.
        End If 
11.
    Next a 
12.
End Sub

Viele Grüße
Zunaras


PS: ich tue mich mit der neuen Administrator-Seite momentan noch etwas schwer...
Mitglied: bastla
22.05.2012 um 15:47 Uhr
Hallo Zunaras!

Ergänze die Zeile 6 auf
If a <> "" And Cells(a.Row, "F") <> "" Then
(ungetestet)

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
22.05.2012 um 15:58 Uhr
Hallo bastla!

Ich danke Dir vielmals. Funktioniert prima!

Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Ausdruck Photoshop PDF ergibt leere Seite
Frage von FiZaZueGrafik4 Kommentare

Guten Tag Leute, folgendes Problem: Es wird mit Photoshop Creative Cloud eine PDF erstellt, die anschließen gedruckt werden soll. ...

Batch & Shell
Namen der Unterverzeichnisse in verschiedene Variable einlesen mittels Batch
gelöst Frage von gerry56Batch & Shell8 Kommentare

Hallo und ein schönes Wochenende. Ich merke leider, daß ich schon länger nichts mehr mit DOS (Batch) erstellt habe. ...

Microsoft
Unendlicher Ordnerpfad server share name name name name usw ist entstanden
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft18 Kommentare

Ein Freitagsschmunzler: Ein Kollege hatte einen Ordner Projekt1 in seinem Homelaufwerk (Netzlaufwerk auf einem 2008R2-Fileserver). Nun fand sich neben ...

Batch & Shell
DWORD (Name immer verschieden) eines RegKeys auslesen und in Variable schreiben
gelöst Frage von reissaus73Batch & Shell2 Kommentare

Momentan schreibe ich den REG Key den ich auslese in eine Datei. Das Ergebnis sieht so ähnlich aus test.txt ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...