Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Ausdrucken fehlt die letzte Seite

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: mucki56

mucki56 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 11:50 Uhr, 10169 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eher kurioses Problem beim Ausdrucken

Ich nutzte eine HP LJ 2055n über Netzwerk (mit fester IP angesprochen). Version der Unidrv.dll: 0.3.6001.22116
Seit einigen Tagen tritt folgendes Fehlerbild auf:

Ich drucke ein Worddokument mit 10 Seiten;
Der Drucker gibt Seite 1 -9 aus

Ich drucke ein PDF mit 4 Seiten
Der Drucker gibt Seite 10 des Worddokuments aus gefolgt von Seite 1- 3 des PDF

Ich druck anschließend eine Email mit 2 Seiten
Der Drucker gibt Seite 4 der PDF und die erste Seite der Email aus.

Ich drucke eine einseitige Excel-Tabelle aus
Der Drucker gibt mir Seite 2 der Email aus.

Ich drucke eine Testseite aus
Der Drucker gibt meine Excel Tabelle aus

etc, etc, etc.

Dem Drucker ist es egla aus welcher Anwendung herausgedruckt wird.
Der Druckauftrag wird von einem Toshiba Tecra A9 mit Win XP (SP3) abgeschickt.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Mitglied: Patriot
29.04.2010 um 12:03 Uhr
Hallo mucki56,

hast du auch die aktuelle Firmeware auf dem Gerät? hast du es mal über USB ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: mucki56
29.04.2010 um 12:05 Uhr
Firmware ist aktuell; über USB Anschluss habe ich noch nicht versuchtwerde ich aber in den nächsten Tagen testen
Bitte warten ..
Mitglied: drumnbass
29.07.2010 um 12:55 Uhr
habe das gleiche problem (druckt alles, nur die letzte seite erst beim nächsten druckauftrag),
aber erst seit ca. einer woche, und bei einem hp lj 2055dn.

nebenher: er schreit auch alle paar stunden nach "druckerstau behebung" - wenn man alle türen und schächte öffnet, und wieder schliesst, ist dieses problem "behoben" ...

der pcl6 driver ist installiert. der drucker wird als netzwerkdrucker angesprochen - also USB schaut schlecht aus.

da ich hier keine lösung lesen kann, nehme ich an, dass das problem ungelöst ist, oder der problem-melder die lösung hier nicht posten wollte..


PS: mit DruckerWarteSchlange neustart (am Server (win2003)) lässt sich das problem vorübergehend beheben - ich vermute mal, das problem hängt an diesem dienst..
Bitte warten ..
Mitglied: Franziska123
14.10.2010 um 11:36 Uhr
habe bei uns auch mehrere HP LJ 2055dn im Einsatz mit den gleichen Problemen.
Von Zeit zu Zeit wird die letzte Seite nicht mehr gedruckt. Drucker am Server löschen und neu anlegen und es läuft wieder (zumindest eine Weile).
Unser ERP System schließt sich sogar komplett sobald ein Druckauftrag weggeschickt wird...
Bin von den 2055dn nicht mehr wirklich überzeugt...
Bitte warten ..
Mitglied: webzyx
19.10.2010 um 14:35 Uhr
Hallo @all
Wir haben in unserem Netz genau das gleiche Problem, auch bei fabrikneuen 2055, kennen das Problem aber auch auf dem 2015 modell, haben meist mit nem Hardware - Reset
das Prob punktuell lösen können, - kann aber keine Dauerlösung sein ( wieder neu einrichten etc. ) - auf jeden Fall gut zu wissen, dass ein Firmware - Upgrade scheinbar auch nichts hilft.
Sieht fast so aus, als wär ein HP - Call erforderlich ( sehr unspassig, mit denen zu telefonieren !!! )
Also, falls jemand darüber was weiss, - ich denk, dass noch ne Menge Leute dasselbe Prob haben.

In Hoffnung auf nen heissen Tip

CIAO
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Seit letzten Update bekomme ich folgende Meldung
Frage von srx2010Windows 74 Kommentare

keine Verbindung mit Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse Nach dem Systemstart habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: "Es konnte keine Verbindung mit ...

Batch & Shell
Automatisiert die letzte Seite eines PDFs löschen in einem Verzeichnis
gelöst Frage von salzbrezelBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe einige PDFs die täglich in einem Ordner abgelegt werden. Es handelt sich um einen freigegebenen Ordner ...

Grafik
Ausdruck Photoshop PDF ergibt leere Seite
Frage von FiZaZueGrafik4 Kommentare

Guten Tag Leute, folgendes Problem: Es wird mit Photoshop Creative Cloud eine PDF erstellt, die anschließen gedruckt werden soll. ...

Windows Mobile
Lumia 535 - sind Eure Akkulaufzeiten auch unterirdisch seit dem letzten Update?
Frage von DagobertWindows Mobile5 Kommentare

Servus! Seit dem letzten Firmwareupdate bringt mein 535 statt ca 32 Stunden nur noch 6 Stunden bei geringer Nutzung ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...