Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Ausdruckt aus Outlook im falschen Format

Mitglied: mp2pan-it

mp2pan-it (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2012 um 10:58 Uhr, 4464 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

ich habe seit neustem ein Problem beim Ausdrucken aus dem Outlook.
folgende Ausgangsstellung:

Es gibt 2 Standorte
Standort A:
Hier steht ein PC (Win7 Prof 64 bit, Outlook 2010) an welchem ein Standard A4 Drucker angeschlossen ist.
Standort B:
PC (XP Prof), an diesem PC ist ein Bondrucker (Star TSP100) angeschlossen

Von Standort B wird über RDP auf den PC im Standort A zugegriffen.
Der Bondrucker wird auf den PC im Standort A über der RDP Verbindung umgeleitet. So dass man auch von Standort A auf den Bondrucker drucken kann.

Jetzt kommt es öfters vor dass wenn ich nachdem ich auf dem Bondrucker etwas ausgedruckt habe und ich auf dem A4 Drucker etwas ausdrucken möchte, der A4 Drucker im Bonformat druckt
Also vertikal nur über die halbe Seite.

Dieses seltsame Druckerverhalten ist aber nur im Outlook zu beobachen. In Word, Excel etc funktioniert alles normal.
Das Problem kann ich kurzzeitig lösen wenn ich die Outprtln (Appdata\Roaming\Microsoft\Outlook\) lösche.
Nur möchte ich dieses Problem dauerhaft aus der Welt schaffen.

Ich hoffe ihr könne mit dabei helfen

mfg
Mitglied: NetWolf
18.05.2012 um 13:25 Uhr
Moin Moin,

sorry, ich habe noch nicht verstanden wer wann wo druckt. Aber egal...

Im Outlook kann man Cache-Modus abschalten. D.h. die lokale .OST Datei wird nicht mehr synchronisiert. D.h. diese muss nicht mehr von dir gelöscht werden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: mp2pan-it
18.05.2012 um 16:34 Uhr
danke für die antwort

aber was hat der cache modus mit dem drucker zu tun?
ich lösche ja die Datei "OutlPrnt" und nicht die .ost

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.05.2012 um 00:26 Uhr
Moin Moin,

sorry, das hatte ich irgendwie überlesen. Also Kommando zurück

M$ schreibt hier:
.... kann der Fehler dann auftreten, wenn auf dem System eine Virenscanner-Software eingesetzt wird.

Hat eine Datei keine Dateiendung, ist sie keinem explizitem Programm und somit keiner vertrauenswürdigen Quelle zugeordnet. Viele Virenscanner-Programme gehen unter diesem Aspekt dann davon aus, dass die Datei potentiell Viren enthalten könnte und setzten das Dateiattribut der betroffenen Datei auf schreibgeschützt oder löscht die Datei sogar.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: mp2pan-it
21.05.2012 um 08:26 Uhr
morgen,


nochmal danke für deine antwort =)

sieht vielversprechend aus
ich werde es mal testen und das ergebnis hier bekannt geben

danke

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mp2pan-it
05.06.2012 um 16:46 Uhr
hat leider nicht funktioniert
ich denke ich habe bereits eine andere Notlösung gefunden, welche mein Problem umgeht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook Format Kalendereinladungen
Frage von anak1mMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Outlook 2013 eine Besprechungseinladung versende, so erhalte ich in einem ...

Microsoft Office
Outlook als .msi oder Vergleichbarem Format
gelöst Frage von PasswortMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, für die automatische Instalation von Office 2010 will ich gerne Office als msi oder in einem vergleichbarem Format ...

Microsoft Office
Outlook-CSV-Format Kodierung gesucht
Frage von Tomschaf91Microsoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, für den Import von Kontakten in Office 365 (Outlook) muss eine csv-Datei hochgeladen werden. Ich habe ...

Outlook & Mail
Feiertage in Outlook falsch
gelöst Frage von melmaxOutlook & Mail19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade von einem User darauf aufmerksam gemacht worden dass die Pfingstfeiertage 2015 in Outlook falsch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 49 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...