Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausetzer bis zum kompleten absturz der internetverbindung (Dlink und Level One)

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: thanasis

thanasis (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 4948 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

also es ist so, ein peer to peer netzwerk mit 6 clients, alles xp sp2, und 2 pcs mit win2k sp4
die kommen zu einen DSL router! jetzt habe ich schon 2 probiert, den DLink 624 und den Level One 1413 TX.
Das problem ist das sporatisch die internetverbindung ausetzter hat, manchmal nur paar sekunden aber manchmal auch eine halbe stunde! Das war mit dem dlink öfter der fall.
war auch daran zu erkennen an den ping zeiten im eigenen netzwerk zum router manchmal jenseits der 100 ms! darum habe ich mir jetzt den level one zugelegt, da ich auch schon in vielen foren gelesen habe das ich nicht alleine stehe mit diesen dlink problem!
jetzt mit dem level one router waren die antwortzeiten wieder gut -> 1 ms
doch gestern abend ging das internet wieder ziemlich zach, sprich es hatte aussetzter.
und heute früh verweigerte der router den ganzen betrieb, die leds leuchteten alle wie normal, keine error etc. aber man konnte nichtmal das web config vom router aufrufen, und alle pings gingen ins leere! jetzt habe ich den dlink wieder angeklinkt und im moment geht wieder alles, wer weiß wielange...
am provider liegt es nicht, davon bin ich mittlerweile überzeugt!

jetzt frage ich mich, die router sind für heimanwender, kosten daher auch nur 50 bis 100 euro in dem bereich! liegt es vielleicht daran das diese teile bei mehr verbindungen in die knie gehen? habe mal wo gelesen das der unterschied am preis meistens die NAT connections ausmacht!?
wäre das möglich? bitte um erfahrungswerte!

mfg thomas
Mitglied: Jere
21.02.2005 um 18:03 Uhr
Hi,

wenn in deinem Netz ein Filesharing Tool ala´Emule läuft, kann dies dein Problem verursachen. Da bei Emule im Standart zuviele (UDP) Connections aufgemacht werden schmiert der Router ab. Das kann nach einiger Zeit von allein passieren - meistens aber wenn Emule o.ä. ausgemacht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: thanasis
21.02.2005 um 18:44 Uhr
hi, ja darauf hatte ich mein auge auch schon gerichtet!
geht es dabei nur um UDP Verbindungen? Weil UDP deaktiviert ist bei Emule!

mfg thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
22.02.2005 um 10:23 Uhr
Nicht nur, du musst beim Pferd das Hardwarelimit anpassen.
Es gibt ja 2 Werte, der eine halt das Hardware Limit und des andere fällt mir spontan nicht ein.

Teste mal wenn beide Werte auf 200 gestellt sind.

Wenn das dann einwandfrei funktioniert kannst du langsam hochdrehen.
Mein Netgear spackelt schon bei 300 rum, ich denke dadurch kannst du das in den Griff bekommen.

Sry für die schlechte ausdrucksweise - gerade bissl stressig *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Vlan Konfig Level One GSW-2473
Frage von neooenSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich habe hier (leider) zwei altlasten im Betrieb. Es handelt sich um zwei Switche von Level One (GSW-2473). ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows Server
LAN Manager Authentication Level
gelöst Frage von MineralwasserWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen Es konnten sich alle Computern nicht von extern via RemoteApp zugreifen. Nach langem suchen habe ich festgestellt, ...

Festplatten, SSD, Raid
Welches RAID-Level für "dummen" Datenknecht?
gelöst Frage von departure69Festplatten, SSD, Raid31 Kommentare

Hallo. Situation: - älterer Server (FSC Primergy TX 200 S 4), keine Garantie oder Gewährleistung mehr (braucht's auch nicht) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...