gynaekologe2k

Ausführen von Dateien per Netzwerk dauert zu lange

Moin leute,

ein kumpel hat ein problem und zwar: er hat zwei Rechner bei sich zu stehen auf ein sind mehrere Festplatten eingebaut auf dem anderen ist nur eine. Wenn er jetzt bei dem einen eine Festplatte frei gibt, damit er auf dem anderen mp3 abspielen kann, dauert es ewig bis diese datei ausgeführt wird aber wenn jetzt eine sogenannte FLAC - Datei ausgeführt wird startet sie gleich und ich hab schon einiges versucht damit er die mp3 dateien schneller ausführt kann aber nix hilft hat einer irgendeine idee damit das klappt.

ich bedanke mich im voraus.

mit freundlichen Grüßen

gynaekologe2k

Member: aqui
aqui May 22, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:15 (UTC)
Vermutlich wie immer ein DNS Problem in solchen Netzen. Er soll beide Rechner gegenseitig mit ihrem Namen und der zugehörigen IP in die Datei lmhosts oder hosts statisch eintragen.
Wie das genau geht steht hier:
XP-Home mit 2 Kabelgebundenen und WLAN PCs
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 24, 2010 at 14:20:30 (UTC)
Moin.
Schau, ob's evtl. am Player liegt und nutze mal abwechselnd winamp/media player und vlc.
Member: callback
callback May 25, 2010 at 12:26:15 (UTC)
geht des lokal genau so langsam? weil dann hätte ich auch gesagt das es am player oder an den codecs liegt,
ansonsten könnte man noch prüfen, ob evtl. zeitgleich noch andere zugriffe auf die Festplatte stattfinden.

Oder vlt. schnelleres netzwerkkabel^^

Oder wirklich wie schon vorher gesagt der DNS, haben die zwei pc´s statische ip-adressen eingetragen oder nicht?

MfG CALLBACK
Member: aqui
aqui May 25, 2010 at 14:15:20 (UTC)
..."schnelleres Netzwerkkabel " ?!! Interessant das man die Geschwindigkeit mit dem Netzkabel bestimmen kann ! Wie sieht sowas denn aus ??
So vielleicht...:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/etherkiller.jpg
Member: callback
callback May 26, 2010 at 05:18:09 (UTC)
schon mal was von 10/100/1000 oder gar power-lan gehört?
aber was mich wundert ist, wie du von dem Begriff Netzwerkkabel auf Netzkabel kommst, Netzwerkkabel ist ein durchaus gebäuchlicher begriff, für ein normales patch-kabel.