sa-rah

Ausführen (exec) einer Excel-Datei NICHT auf Web-Server

BS: WinXP Pro SP2 Version 2002; Web-Server: Apache (Xampp V2.3);

Hallo zusammen!

Ich habe ein WebInterface für Mitarbeiter programmiert, über dass Dateien (Excel) gesucht werden können.
Ich möchte, dass die gefundenen Dateien auch geöffnet werden können!

Ich habe einen Link auf die jeweilige Datei erstellt, mit dem man die Datei dann im Browser öffnen konnte - ABER
dabei gab es Probleme mit den Makros der Dateien.

Also habe ich die Dateien via "exec" ausführen lassen (damit die Datei in Excel geöffnet wird und die akros problemlos laufen)
- HIER ist das Problem, dass das "exec", die Dateien auf dem Webserver ausführt (also bei mir) und nicht auf dem PC des Nutzers, der die Datei öffnen will.

Gibt es da eine Lösungsmöglichkeit, oder muss ich doch wieder die Links einbauen?

Danke schon einmal für die Hilfe!!!

Sarah

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 05.09.2007 um 13:10:19 Uhr
Wenn Du per Browser Programme (Excel) auf dem Rechner des Uses ausführen willst musst Du (einfache Lösung) entweder Links verwenden, oder ("etwas" schwieriger) Dir was mit Java/Flash o.Ä. basteln.

Generell gibts es (aus guten Grund!) keine einfache Möglichkeit vom Webserver aus Programme auf dem Clientrechner zu starten.
Mitglied: sa-rah
sa-rah 05.09.2007 um 13:17:29 Uhr
Danke, für die schnelle Hilfe! face-smile

Dann werde ich wohl bei der Version mit den Links bleiben!!!