stylaboy68

Wie kann man Ausführen in ein Windows 7 Image einbinden das es nach der Installation glei vorhanden ist ?

Moin Leute

Ich hab da mal ein Problem !

Wie alle wissen ist Ausführen seit Windows Vista nicht mehr unter Start zu finden und das gleiche ist unter windows 7 auch so, mann muss es ja
selber unter Eigenschaften und startmenü anpassen hinzufügen.
Ich habe einen WDS Server bereitgestellt in dem alle programme die wir brauchen und alle updates die wir brauchen drin sind.
Mein problem ist ich soll da noch das Ausführen einfügen damit es dann standard mäßig integriert ist.

Jetzt ist meine frage ist dass überhaupt möglich wenn ja wie ??

Member: mofa
mofa Sep 15, 2009 at 09:31:55 (UTC)
ich glaube das ist profil abhängig und man kann "ausführen" per gpo aktivieren.
Member: stylaboy68
stylaboy68 Sep 15, 2009 at 11:11:07 (UTC)
Ja aber müssen die instalierten maschinen nicht in einer domäne sein um es mit gpo zu machen ??
Member: mofa
mofa Sep 15, 2009 at 11:39:26 (UTC)
dachte das sind sie wenn du mit wds bereitstellst.
Member: Logan000
Logan000 Sep 15, 2009 at 11:41:14 (UTC)
Moin Moin

Ja aber müssen die instalierten maschinen nicht in einer domäne sein um es mit gpo zu machen ??
Ja, na Klar. Wenn das nicht geht / gewünscht ist, könntest du versuchen dies über eine lokale Richtlinie zu realisieren, oder einem Skript bzw, Regimport.
Plan B wäre das DefautProfil entsprechend anzupassen.

Gruß L.
Member: stylaboy68
stylaboy68 Sep 15, 2009 at 12:15:27 (UTC)
Hey

ich hab da mal ne frage in der NTUSER.DAT werden ja alle registry einstellungen gespeichert. Da ist mir mal eingefallen das ich die NTUSER auf win 7 anpasse die dann kopiere in mein image verzeichnis. das problem ist ich weis nicht wo ich die Datei NTUSER hinkopieren soll es sind ja die gleichen verzeichnisse wie auf der cd und da gibts auch nirgendwo eine NTUSER datei die man ersetzten kann

weis einer von euch vlt eine lösung dafür oder eine bessere außer es mit GPO zu machen ??