tmystr

Die Ausführung dieser Anwendung wurde wegen eines Laufzeitfehlers angehalten.

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben eine Datenbank für ein Ressourcenmanagement angelegt und dazu ein passendes Formular.
Alles läuft einwandfrei, außer die Mailfunktion. Durch ausführen des Button sollte sich eine vorgefertigte Mail öffnen die man dann nur noch absenden muss.
Ich klicke also auf den Button und es erschein folgende Fehlermeldung: Die Ausführung dieser Anwendung wurde
wegen eines Laufzeitfehlers angehalten.Die Anwendung kann nicht weiter ausgeführt werden und wird beendet.

Das Problem tritt bei allen Usern auf die nicht auf einem Terminalserver arbeiten.
Verwendet wird zum öffnen des Formulars Access Runtime 2010 und Lotus Notes 8.5 und BS: XP,VISTA,W7
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen parat?

Freundliche Grüße
tmystr

Member: sam24
sam24 Jun 23, 2011 at 12:14:18 (UTC)
Hi tmystr,

auch wenn das mit Deinen Angaben mehr ein Blick in eine Glaskugel ist: in der Konstellation würde ich auf ein MAPI Problem tippen. Hast Du das mal testweise mit einem MS Mail Client versucht?

Hilfreich wären dann schon noch ein paar Angaben mehr.

Gruß Sam