Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

ausführbares Programm (EXE-Datei) unbeaufsichtigt installieren

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 4942 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle,

ich habe mit Hilfe von "bastla" bereits eine Batchdatei erstellen können, mit deren Hilfe ich ein Programm automatisch auf allen Clients updaten kann, sobald ein neues Update vorliegt.

Ein kleiner Schönheitsfehler existiert jedoch noch

Wenn die Batchdatei ein neues Update findet und die EXE-Datei auf den Clients startet, erscheint am Ende eine Meldung, die man mit OK bestätigen muss. Ich möchte die EXE-Datei aber unbeaufsichtigt installieren.

Der Zusatz "Silent" (update.exe /silent) funktioniert leider nicht in der Batchdatei.
Auch der Hersteller kann mir leider nicht sagen, wie die EXE-Datei unbeaufsichtigt ausgeführt werden kann.

Der einzige Hinweis des Herstellers ist, dass es sich um eine Datei handelt, die mit "Active delivery wizard" erstellt wurde und/oder damit behandelt wird... leider hilft mir diese Antwort nicht weiter.

Vielleicht weiß jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank & Gruss,
Ingo
Mitglied: stuefer
26.11.2007 um 15:28 Uhr
um welches programm handelt es sich ? würde vielleicht helfen wenn du es uns verraten könntest!

Hast du einmal andere Schalter versucht z.b /qb /s ....
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
26.11.2007 um 15:38 Uhr
Probiers mal mit AUTOiT damit kann man scripte machen die Tastatur- und Mauseingaben machen

CU DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
26.11.2007 um 15:40 Uhr
um welches programm handelt es sich ?
würde vielleicht helfen wenn du es uns
verraten könntest!

Hast du einmal andere Schalter versucht z.b
/qb /s ....

Es handelt sich um ein Programm, welches
extra für uns angepaßt wurde. Es nennt
sich "My Openhearts" und ist für Daten-
u. Spendenverwaltung wichtig.

Habe schon alle möglichen anderen Schalter versucht.
auch AUTOiT habe ich mir angesehen. Aber da muss man
ja erstmal ein extra Script schreiben...

Hat jemand noch weitere Ideen?
Dieses "Active delivery" muss doch jemand kennen...
oder ist das so ein Exot?

Danke!
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.11.2007 um 03:43 Uhr
Hat jemand noch weitere Ideen?
Dieses "Active delivery" muss doch
jemand kennen...
oder ist das so ein Exot?


Nein, kein Exot.

(War auch ganz einfach zu finden. 2te Treffer war es schon)

http://www.activedelivery.com/
http://www.innermedia.com/ad/index.htm
http://www.componentsource.com/products/active-delivery/index.html


Peter

(PS. My.Openhearts ist auch nicht gerade unbekannt und klein )
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
27.11.2007 um 09:26 Uhr
@ Peter,

vielen Dank für Deine Tipps.
Diese Links hatte ich auch gefunden.

Ich möchte ja das Programm nicht kaufen - sondern nur wissen, wie man eine unbeaufsichtigte Installation eines Programms durchführen kann, welches mit dem "Active delivery wizard" erstellt wurde...

Hatte gehofft, das weiß jemand.

Habe aber jetzt mal den Support der Firma "innermedia" angeschrieben - vielleicht hilft´s ja.

Wem sonst nochwas einfällt - bitte melden

Gruss
Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausführbare Dateien werden auf Homelaufwerk geblockt
gelöst Frage von kleinerbubWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich suche den Ursprung / Abhilfe für folgendes Verhalten: Auf dem Homelaufwerk der Benutzer lassen sich ...

Batch & Shell
Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart
gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Batch & Shell
Powershell - Ausführbare Datei mit Parametern starten
gelöst Frage von DaniBatch & Shell13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich versuche aus einem Skript heraus eine Anwendung mit Parametern zu starten. Bei der Ausführung erhalte ...

Batch & Shell
exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei
gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...