Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführen als - Anmeldung fehlgeschlagen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: baerle-online

baerle-online (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 19:12 Uhr, 7041 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admins,

einer unser Kunden möchte auf seinem Terminalserver (Windows Server 2003 SP2) REGEDIT über "Ausführen als" für anderen Benutzer ausführen. Immer wenn ich diesen Befehl ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung: "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldtyp auf diesem Computer nicht erteilt"

Ich denke ja, dass es irgendwelche Einstellungen in den Gruppenrichtlinien sind. Nur welche? Habe den Benutzer bereits bei "Anmelden als Dienst" und "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" in der "Default Domain Controller Policy" und in der "Default Domain Policy" eingetragen, leider ohne Auswirkungen. Es kommt immernoch die selbe Fehlermeldung.

Gibt es ggf. noch eine andere Einstellung in den GPOs die ich setzten muss? Wenn ja, welche?

Danke im Voraus
baerle-online
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.05.2008 um 15:38 Uhr
Moin!

einer unser Kunden möchte auf seinem
Terminalserver (Windows Server 2003 SP2)
REGEDIT über "Ausführen
als" für anderen Benutzer
ausführen. Immer wenn ich diesen Befehl
ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer
wurde der angeforderte Anmeldtyp auf diesem
Computer nicht erteilt"

Und was genau soll das bringen? Ist doch ein völlig sinnlfreies Unterfangen!
Ich vermute mal, es sollen Regeinträge im Kontext des Users gemacht werden, richtig? Das macht man aber anders. Oder was genau soll das Ganze bringen?

Ich denke ja, dass es irgendwelche
Einstellungen in den Gruppenrichtlinien sind.

Stimmt.

Nur welche? Habe den Benutzer bereits bei
"Anmelden als Dienst" und
"Anmelden als
Stapelverarbeitungsauftrag" in der
"Default Domain Controller Policy"
und in der "Default Domain Policy"
eingetragen, leider ohne Auswirkungen. Es
kommt immernoch die selbe Fehlermeldung.

Diese beiden rechte haben auch nix damit zu tun, es ist nicht umsonst so, dass das editieren der Reg. einem Admin vorbehalten ist.
Bitte warten ..
Mitglied: baerle-online
14.05.2008 um 18:06 Uhr
Hallo n.o.b.o.d.y,

ersteinmal danke für Deine Antwort.
Was das bringen soll, weiß ich nicht. Aber ich glaube er möchte, wie Du schon geschrieben hast, Einstellungen im Kontext des Users ändern. Und wie wird das sonst gemacht. Vielleicht kann ich es ihm ja auch so verklickern
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.05.2008 um 19:07 Uhr
2 mögliche Wege:

  • Man erstelle sich eine .reg-Datei, die den nötigen Schlüssel enthält und lasse das den User ausführen, oder noch besser im Loginskript ausführen.

  • man nehme als Admin ein Regedit und öffne aus dem Profilshare des nicht angemeldeten Users die ntuser.dat und schreibe die Werte händisch dort rein
Bitte warten ..
Mitglied: baerle-online
14.05.2008 um 19:12 Uhr
Also das mit reg-Datei ist klar - da hätte ich ja auch selber drauf kommen können
Aber das mit der ntuser.dat wusse ich noch nicht. Danke für den Tipp - man lernt ja eben nie aus. Werde es demnächst gleich mal ausprobieren. Das wäre natürlich der einfachste Weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver Anmeldung fehlgeschlagen - Computerkonto
Frage von chb1982Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Umgebung mit zwei Terminalservern klappt die Anmeldung auf einem der Server nicht mehr. Im Eventlog ...

Windows Userverwaltung
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen
gelöst Frage von DrPsychWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem ich komm gleich mal zur Sache. Wenn ich ein neues Profil anlege ...

Ubuntu
Anmeldung am opsi config editor fehlgeschlagen
gelöst Frage von opsifragerUbuntu13 Kommentare

Hallo, ich habe OPSI mithilfe von opsidemo.vmx auf der VirtuelBox installiert. Das Betriebssystem ist Ubuntu. Nachdem ich alles eingestellt ...

Windows 7
Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert
Frage von staybbWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ein Windows Benutzer der auf einem ActiveDirectory Server angelegt ist erhält seit ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...