Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim ausführen von Bild und Faxanzeige Fehlermeldung zu wenig Speicher

Frage Microsoft

Mitglied: Affematt

Affematt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 11:39 Uhr, 4184 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag!

Ein User hatte folgendes Problem:

"Ich hatte heute Nachmittag folgende Programme offen:
Logocad Triga4.2
PDM9000
INFOR

Das Anschauen von JPG-Dateien mit dem Program „Windows Fax- und Bildanzeiger“ führte schon nach drei Bildern (und keines offen) zur Meldung „Nicht genügend Speicherplatz“.
Nachdem ich das Program „Windows Fax- und Bildanzeiger“ abgebrochen und neu gestartet habe, bin ich wieder nur drei Bilder weiter gekommen. Danach folgte die Meldung „Nicht genügend Speicherplatz“.

Erst nachdem ich alle Anwendungen beendet hatte konnte ich mit dem Program „Windows Fax- und Bildanzeiger“ die gewünschten Bilder einsehen.!"


Habe mir den Rechner angeschaut, Speicher ist ausreichend vorhanden & 4 GB Arbeitsspeicher sollte auch reichen.
Technische Daten über den Rechner findet ihr hier:
http://de.kioskea.net/guide/details/1165430-hp-workstation-xw4600-intel ...
Es wurden nur kleiner änderungen vorgenommen der Speicher wurde auf 4 GB aufgerüstet und eine ander Grafikkarte wurde eingesetzt.
Betriebssystem: Win XP Porf. 32Bit.

Ich habe keine Ahung was der Grund für diesen Fehler ist, daher bitte ich um eine schnelle Aushilfe

Gruß
AffeMatt
Mitglied: Marwed
30.10.2009 um 10:05 Uhr
Hallo,

Benutz' mal einen anderen Bildbetrachter (ACDSee, IrfanView, FastStone Image Viewer, Picasa und XnView o.ä) - gleiches Ergebnis ?

Was sagt die Win-Taskbox zum Speicher ?

Du könntest Dir auch den 'Process-Explorer' aus der Sysinternal-Suite (Russinovich) hier
besorgen.

Den starten -> View -> Selcet Columns -> Status Bar -> OWN MEMORY USAGE aktivieren; evtl. weitere (experimentieren).

Nun alle 3 Progs NACHEINANDER laden und Speicher beobachten: nur, um erstmal zu sehen, ob die Meldung überhaupt der Wahrheit entspricht.
Habe den Verdacht, das ist ein nur ein Folgefehler ..

Marwed
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(4)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Sysprep: Sofortiges Ausführen des Powershell-Skriptes (1)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (23)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...