Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführen von Dateien per Netzwerk dauert zu lange

Frage Netzwerke

Mitglied: gynaekologe2k

gynaekologe2k (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2443 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin leute,


ein kumpel hat ein problem und zwar: er hat zwei Rechner bei sich zu stehen auf ein sind mehrere Festplatten eingebaut auf dem anderen ist nur eine. Wenn er jetzt bei dem einen eine Festplatte frei gibt, damit er auf dem anderen mp3 abspielen kann, dauert es ewig bis diese datei ausgeführt wird aber wenn jetzt eine sogenannte FLAC - Datei ausgeführt wird startet sie gleich und ich hab schon einiges versucht damit er die mp3 dateien schneller ausführt kann aber nix hilft hat einer irgendeine idee damit das klappt.

ich bedanke mich im voraus.

mit freundlichen Grüßen

gynaekologe2k
Mitglied: aqui
22.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Vermutlich wie immer ein DNS Problem in solchen Netzen. Er soll beide Rechner gegenseitig mit ihrem Namen und der zugehörigen IP in die Datei lmhosts oder hosts statisch eintragen.
Wie das genau geht steht hier:
http://www.administrator.de/forum/xp-home-mit-2-kabelgebundenen-und-wla ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.05.2010 um 16:20 Uhr
Moin.
Schau, ob's evtl. am Player liegt und nutze mal abwechselnd winamp/media player und vlc.
Bitte warten ..
Mitglied: callback
25.05.2010 um 14:26 Uhr
geht des lokal genau so langsam? weil dann hätte ich auch gesagt das es am player oder an den codecs liegt,
ansonsten könnte man noch prüfen, ob evtl. zeitgleich noch andere zugriffe auf die Festplatte stattfinden.

Oder vlt. schnelleres netzwerkkabel^^

Oder wirklich wie schon vorher gesagt der DNS, haben die zwei pc´s statische ip-adressen eingetragen oder nicht?

MfG CALLBACK
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.05.2010 um 16:15 Uhr
.. ."schnelleres Netzwerkkabel " ?!! Interessant das man die Geschwindigkeit mit dem Netzkabel bestimmen kann ! Wie sieht sowas denn aus ??
So vielleicht...:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/etherkiller.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: callback
26.05.2010 um 07:18 Uhr
schon mal was von 10/100/1000 oder gar power-lan gehört?
aber was mich wundert ist, wie du von dem Begriff Netzwerkkabel auf Netzkabel kommst, Netzwerkkabel ist ein durchaus gebäuchlicher begriff, für ein normales patch-kabel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange (10)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SUM oder AVG in SQL Abfrage dauert viel zu lange warum? (5)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...