Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführen eines Programmes überwachen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Chris85

Chris85 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 10:16 Uhr, 3438 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich muss auf einem entfernten Rechner die Ausführung einer Software überwachen. Auf diesem System läuft Windows XP SP3. Dieser Rechner läuft im Kiosk-Mode. Es muss dauerhaft eine Software ausgeführt werden. Es werden jedoch um 0 Uhr Windows Updates installiert bei der der Rechner teilweise neu starten muss.

Es erfolgt jedoch keine automatische Anmeldung. (Das wäre der nächste Punkt bei dem ich ansetzen würde.) Es wäre mir jedoch lieber ein Programm zu verwenden, das überprüft ob das Programm ausgeführt wird oder nicht. Die Benachrichtigung sollte per Mail erfolgen.

Kennt jemand ein Tool, das diese Funktionalität bietet?

Danke

Chris
Mitglied: mike55
03.08.2009 um 16:15 Uhr
Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe ein kurzes Programm geschrieben welches überwacht ob das Programm läuft oder nicht. Geschrieben habe ich es in Visual Basic.NET. Wenn du dich damit auskennst kann ich dir den Quellcode-Ausschnitt gerne zukommen lassen. Ich würde anstelle der Email den Quellcode so ändern, dass das Programm erneut gestartet wird. Erspart dir dann viel arbeit.

Damit ein Benutzer automatisch angemeldet wird: http://www.tippscout.de/autoadminlogon---automatische-anmeldung-in-wind ...

Grüße Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.08.2009 um 18:01 Uhr
Servus,

dann nochmal

Eigentlich ist das ein Fall für Nagios
"UN"eigentlich ein Fall für Batch & Comandozeilermailer wie Bmail oder Blat

01.
tasklist /s \\entfernterrechner |find "einprogramm" ||bmail/blat 
Näheres findest du, wenn du nach bmail/blat suchst - scheint grad ein Serverupdate zu laufen..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
04.08.2009 um 08:23 Uhr
Hi


@mike55

Ich werde vielleicht auf dein Angebot zurückkommen. Ich habe mit VB schon programmiert, bin aber weit davon entfernt zu sagen, dass ich mich damit auskenne.


@TimoBeil

Werde mir die Progs mal anschauen.

Danke für eure Hilfe

Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen (5)

Frage von ThorstenRay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...