Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zum ausführen des programms ist nicht genügend arbeitsspeicher verfügbar

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Neveleiser

Neveleiser (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2015, aktualisiert 14:46 Uhr, 1522 Aufrufe, 17 Kommentare

Hi ich bin total am verzweifeln! Vor ein paar Tagen habe ich probiert meine registry zurückzusetzen und kam auf dieses Videos : https://m.youtube.com/watch?v=stykuu7kT_4
Ich habe also wie im Video alles gemacht und damit kamen die Probleme. Nachdem aufeinander mein Ton nicht mehr ging habe ich das ganze nochmal gemacht(ich weis dämlich) und dann kam bei allem was ich öffnen will die im Titel angegebene Fehlermeldung... Ich habe mich informiert aber nichts hat geholfen. Ich komme noch in die registry aber sonst geht fast nichts mehr (Systemsteuerung etc.) als ich gemerkt habe das nichts hilft habe ich versucht mein system erst mit der systemwiederherstellung zurückzusetzen. Das hat aber auch nicht funktioniert. Also wollte ich alle Windows dateien mit der Upgrade Funktion beim installieren von Windows überschreiben aber bekomme immer diese Fehlermeldung : ein erforderlicher cd-/dvd-laufwerkgerätetreiber fehlt
Auch hier habe ich alles versucht( neu gebrannt,von Usb gebootet, andere iso verwendet) aber auch hier hat nichts funktioniert! Langsam kommt das mir alles wie ein Fluch vor.
Nun meine Daten:
Ich habe einen dell xps 17 mit 8gb ram und 750 gb festplatte. Die Grafikkarte ist die nvidia gt555. Mein Betriebssystem ist Windows 7 hone Premium 64 bit.

Danke jetzt schon für eure Hilfe ;D
Mitglied: keine-ahnung
05.02.2015, aktualisiert um 14:27 Uhr
Moin,
Vor ein paar Tagen habe ich probiert meine registry zurückzusetzen
ahmmh! Warum eigentlich?
Langsam kommt das mir alles wie ein Fluch vor.
Wenn das dein Name ist ...???

Spiel das backup Deiner registry über die Systemherstellung wieder zurück oder spiel das backup Deiner Windowsinstallation wieder zurück oder setz das Teil neu auf.

Und stöbere nicht soviel auf youtube ... Du verbrennst doch wohl auch keine ausländischen Militärpiloten bei lebendigem Leibe? Oder doch ...????

LG, Thomas

p.s.:

von Usbekistan gebootet
kannst Du da mal ein videotutorial bei youtube reinstellen, ich geh erst morgen wieder arbeiten (wenn überhaupt).
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.02.2015 um 14:34 Uhr
Hallo,

Daten sichern, Plattmachen, neu installieren....

Es sei denn du hast eine Sicherung bevor du an der Registry rumgefuscht hast....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.02.2015 um 14:38 Uhr
Zitat von Neveleiser:

Hi ich bin total am verzweifeln! Vor ein paar Tagen habe ich probiert meine registry zurückzusetzen und kam auf dieses Videos
: https://m.youtube.com/watch?v=stykuu7kT_4

weenn dem esel zu wohl wird, geht er aufs Eis würde ich sagen. Warum hast Du das überhaupt gemacht?


von Usbekistan gebootet

War die Leitung lange genug?

Langsam kommt das mir alles wie ein Fluch vor.

Du hast doch sicher Schritt 1 gelesen und durchgeführt? Dann spiel einfach das Backup zurück.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Neveleiser
05.02.2015 um 14:49 Uhr
Also ich habe es versucht weil mein iTunes keine liede mehr abgespielt hat und einer geschrieben hat das könnte an der registry liegen. Im Nachhinein dumm ich weis. Genauso dumm wie zu denken es könnte nichts passieren und kein Backup zu machen... Wobei ich immerIch hoffe das mit dem Arbeitsspeicher hinzukriegen. Wie gesagt kann ich mein system ja nichtmal neu aufspielen...
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
05.02.2015 um 15:12 Uhr
Hi,

lass das Video rückwärts laufen ...

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
05.02.2015 um 15:12 Uhr
Abgesehen von dieser völligen Dummheit scheinst du mir etwas falsch zu verstehen. Die Registry ist für dein installiertes Windows von Bedeutung. Sie kann aber nicht die Hardware dahingehend beeinflussen das du kein neues Windows installieren kannst.

Bei diesem YouTube Video, an dessen Wertigkeit man sicherlich zweifeln darf, steht folgendes in den Kommentaren ganz oben: "After doing this my complete registry is brocken. My virtuall ram is deleted and so i cant Open anything....". Das scheint mir ein ähnliches Problem wie deins zu sein. Hierbei dürfte die Auslagerungsdatei das Problem sein und die ist ebenso nur für das aktuell laufende Windows von Belang und nach einer neu Installation neu erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Neveleiser
05.02.2015 um 15:29 Uhr
Witzig das der Macher des Kommentars den gleichen Namen wie ich hat
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
05.02.2015 um 15:33 Uhr
Zitat von Neveleiser:

Witzig das der Macher des Kommentars den gleichen Namen wie ich hat

Du bist einen Tag zu früh!
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
05.02.2015 um 15:33 Uhr
Moin.
und wieso startet dein Rechner jetzt nicht mehr von CD wenn du eine einlegst?

Was für eine Fehlermeldung kommt da???

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Neveleiser
05.02.2015 um 15:48 Uhr
Er startet ja von der cd aber sobald ich auf installieren drücke kommt : ein erforderlicher cd-/dvd-laufwerkgerätetreiber fehlt
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
05.02.2015 um 15:53 Uhr
Aja,

hast du den Artikel schon gelesen:

http://support.microsoft.com/kb/2755139/de

?
Bitte warten ..
Mitglied: Neveleiser
05.02.2015 um 16:07 Uhr
Ja bringt nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
05.02.2015 um 16:32 Uhr
Dann erstell nen Bootstick oder besorg ein externes USB-Laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
05.02.2015 um 16:40 Uhr
Zitat von sk-it83:

Dann erstell nen Bootstick oder besorg ein externes USB-Laufwerk

Falls es der Stick wird: Besorg dir das Windows 7 USB/DVD Download-Tool bei MS. Damit geht's wie geschmiert.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.02.2015, aktualisiert um 17:09 Uhr
Hi!

Wenn Du die Windows Registry geschrottet hast, hilft ein Drüberbügeln von Windows genau garnix!

Der Fehler liegt ja nicht an den Exes und ddls von der Installations-CD/DVD sondern an den von dir verursachten Fehlern in den Dateien der Registry und die werden beim Drüberbügeln nicht verändert oder gar korrigiert, d.h. der Fehler ist danach immer noch vorhanden. Und Du mit der Installation nicht weiter kommst, kann sehr wohl auch an der vermurxten Registry liegen, also boote ein Live Linux (z.B. Knoppix o.ä.), sichere alles was dir wichtig ist auf einen externen Datenträger, lösche dann mit gparted die Systempartition (also die Partition auf der Windows installiert ist) und fange dann von Vorne an.

Und der wichtigste Rat: Hast Du keinen Kumpel der sich ein wenig besser auskennt? Normalerweise kennt doch immer Irgendjemand einen der Jemanden kennt der sich auskennt. Dabei wäre es gut wenn der sich dann wirklich auskennt und nicht "auskennt"....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.02.2015 um 16:48 Uhr
Ja bringt nichts...
Ich habe da auch so einen Verdacht woran oder an wem das liegen könnte ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.02.2015, aktualisiert um 17:35 Uhr
Zitat von Neveleiser:

Er startet ja von der cd aber sobald ich auf installieren drücke kommt : ein erforderlicher
cd-/dvd-laufwerkgerätetreiber fehlt

Dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Installationsmedium fehlerhaft.

Nachtrag: Ich meine damit die ISO, nicht den Rohling. solche Fehler hatt eich bisher meist, wenn die ISO, bzw das medium kaputt war.

Nachtrag 2: Ich stumme dem Kollegen zu, daß Dir ein "drüberbügeln" nichts bringen wird. Bring lieber deien daten in sicherheit und Installier frisch.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...