Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführen eines Programms remote über einen Agenten. Das Programm ist zwar im Taskmanager, aber es passiert nichts.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ZackTell

ZackTell (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 21:56 Uhr, 3045 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich versuche seit Tagen per Agent (nsclient++) ein eigenes Exe-File zu triggern, aber nichts passiert.

Nach langem Herumsuchen habe ich gesehen, dass das getriggerte Programm tatsächlich im Taskmanager als laufend angezeigt wird. Auf dem Desktop passiert allerdings nix.

Wie hängt das zusammen? Wie sage ich dem über getriggerten shell-skript oder batch-Skript, dass es direkt auf den angemeldeten User und seine session wirken soll?

ZackTell
Mitglied: StefanKittel
04.03.2010 um 22:22 Uhr
Hallo,
wenn es mit einem anderen Benutzer gestartet wurde, hat es keine Verbindung zur aktuellen Session. Und wenn es als Dienst oder geplanter Task gestartet wird muss noch die Verbindung zur GUI geregelt sein.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ZackTell
05.03.2010 um 08:06 Uhr
Ein guter Hinweis!

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt, komme aber nicht wirklich voran.

Hast Du einen Tipp für meine weitere Suche?

Der nsclient-user läuft als Systemkonto.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.03.2010 um 13:22 Uhr
Hallo,

unter XP gab es bei Diensten einen Hacken "Mit dem Desktop kommunizieren".

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ZackTell
06.03.2010 um 22:03 Uhr
Du hast meinen Tag gerettet - und die halbe Nacht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Programm in allen Unterverzeichnissen ausführen (8)

Frage von Rotnasenkater zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...