Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man Ausführen in ein Windows 7 Image einbinden das es nach der Installation glei vorhanden ist ?

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: stylaboy68

stylaboy68 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 11:21 Uhr, 5982 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leute

Ich hab da mal ein Problem !

Wie alle wissen ist Ausführen seit Windows Vista nicht mehr unter Start zu finden und das gleiche ist unter windows 7 auch so, mann muss es ja
selber unter Eigenschaften und startmenü anpassen hinzufügen.
Ich habe einen WDS Server bereitgestellt in dem alle programme die wir brauchen und alle updates die wir brauchen drin sind.
Mein problem ist ich soll da noch das Ausführen einfügen damit es dann standard mäßig integriert ist.

Jetzt ist meine frage ist dass überhaupt möglich wenn ja wie ??
Mitglied: mofa
15.09.2009 um 11:31 Uhr
ich glaube das ist profil abhängig und man kann "ausführen" per gpo aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: stylaboy68
15.09.2009 um 13:11 Uhr
Ja aber müssen die instalierten maschinen nicht in einer domäne sein um es mit gpo zu machen ??
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
15.09.2009 um 13:39 Uhr
dachte das sind sie wenn du mit wds bereitstellst.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
15.09.2009 um 13:41 Uhr
Moin Moin

Ja aber müssen die instalierten maschinen nicht in einer domäne sein um es mit gpo zu machen ??
Ja, na Klar. Wenn das nicht geht / gewünscht ist, könntest du versuchen dies über eine lokale Richtlinie zu realisieren, oder einem Skript bzw, Regimport.
Plan B wäre das DefautProfil entsprechend anzupassen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: stylaboy68
15.09.2009 um 14:15 Uhr
Hey

ich hab da mal ne frage in der NTUSER.DAT werden ja alle registry einstellungen gespeichert. Da ist mir mal eingefallen das ich die NTUSER auf win 7 anpasse die dann kopiere in mein image verzeichnis. das problem ist ich weis nicht wo ich die Datei NTUSER hinkopieren soll es sind ja die gleichen verzeichnisse wie auf der cd und da gibts auch nirgendwo eine NTUSER datei die man ersetzten kann

weis einer von euch vlt eine lösung dafür oder eine bessere außer es mit GPO zu machen ??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...