Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführlisches Exchange anleitung mit 1 und 1 mehere konten gesucht !

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: computer-mann

computer-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 27.06.2007, 6035 Aufrufe, 5 Kommentare

HI,

nachdem ich viele beitrage hier über " Exchange " gelesen habe, finde ich trotzdem nicht alle information die ich suche, Hier meine bitte :

Info:

Homepage . www.firmax.de
Anbieter 1und1.
e-mail addressen : info@firmax.de , webmaster@firmax.de usw ( 10 nutzer )

Frage ?

wie lautet der genaue smarthost address :

smtp.1und1.de oder auth.mail.1und1.de

was soll unter " addressraum " stehen ( www.firmax.de oder info@firmax.de ??)

wenn ich möchte das jeder nutzer unter sein eigene e-mail address sein e-mails wegschicke , muss ich für jeder addresse ein connector erstellen. ( da die e-mails aus der vertrieb / verwaltung als solche erkannt werden soll ) oder soll mann ein account ( z.b mailto@firmax.de erstellen und über dieser address beim 1und1 anmelden und weiterleiten ? wird dann der absender als solche erkannt, oder ist dann die absender mailto@firmax.de ?

( wird ja selbst testen aber da ich kein e-mails wegschicken kann , kann ich die absender addresse nicht auslesen , teufels kreis )

muss ich sonst irgendeine " hackchen " setzen ?

Danke im Voraus .

Paul.
Mitglied: dfritz
08.05.2007 um 08:23 Uhr
Hi,

ich würde in dem Fall bei 1&1 einen Catchall Account anlegen und diesen via Software (z.B. www.popcon.de) abholen lassen. Dort ist auch nett beschrieben, wie was einzurichten ist.

Der Vorteil durch den Catchall ist, das Du nurnoch am Exchange administrieren musst. Achte aber bitte darauf, das Du auch via SMTP über 1&1 verschicken solltest dann (siehe Popcon Anleitung).

Du brauchst dabei nicht für jeden Acccount einen Connector anlegen sondern nur für einen Account. Ob nun Max.Mustermann@wasweisich.de über info@wasweissich.de verschickt ist dabei egal.

Die Popcon Software kostet zwar ein paar Euro, kann aber erstmal kostenlos getestet werden.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
08.05.2007 um 11:10 Uhr
Hi ,

nett geschrieben , aber ich suche lösungen nur für Exchange .

thnx

Paul.
Bitte warten ..
Mitglied: dfritz
08.05.2007 um 12:29 Uhr
Hi ,

nett geschrieben , aber ich suche
lösungen nur für Exchange .


Die Lösung ist für Exchange ! Vielleicht solltest Du es Dir trotzdem mal ansehen.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
27.06.2007 um 16:27 Uhr
Hi Leuts,

so habs endlich soweit, d.h hatte endlich zeit gehabt alles nachzugehen !

ein gute homepage mit anleitung :

http://www.msexchangefaq.de/ ( dank am ersteller )

unter 1und1 kann mann ein paar infos holen.

hab bei mir smarthost genutzt, ( vorher ein mailto@ konto eingerichtet ) aber habe festgestellt das ich auch unter smtp addresraum nicht nur das * aber auch smtp.1und1.de und www.homepage.de einrichten mussten.

na bei mir funktioniert , hoffe irgenein geholfen zu haben.

Paul.
Bitte warten ..
Mitglied: aldur62
12.02.2010 um 12:40 Uhr
Hallo Paul,
Ich weiß dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe das selbe Problem.
Mein Chef kam auf die Idee sich einen SBS2003 mit Exchange hinzustellen und er sagte nu mach mal. Ich muß dazu sagen das ich mal eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht habe, aber seit dem nichts mehr damit zu tun hatte. Also folgende Situation. 4 Clients mit Outlook die auf den Exchange server zu greifen. Der verrichtet seine Arbeit insoweit ganz gut das er Nachrichten abholt, Kalender und Adressbuchbuch funktionieren auch. Aber versenden is nich. Habe mich auch schon bei http://www.msexchangefaq.de/ umgeschaut, aber es will einfach nicht.
Nun meine Frage, da Du dieses Problem offensichtlich gelöst hast, hättest Du mal eine Anleitung (wenn möglich mit Screenshots) in der ich das nachvollziehen kann.
Ich wäre dir sehr dankbar
Schönes Wochenende Hans
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst 2 Exchange-Konten (6)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange-Konten in neue Domäne nach Crash (7)

Frage von Wedgewood zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Spezialist gesucht (6)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...