Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführung von xcopy.exe mit system() aus PHP5 unter IIS6 nicht möglich.

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: datasearch

datasearch (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2010, aktualisiert 13:27 Uhr, 3688 Aufrufe

Hallo Forum,

ich habe hier eine Anforderung via Weboberfläche neue Ordner auf einigen Servern anzulegen. Leider gibt die Funktion

01.
<? 
02.
system("c:\\windows\\system32\\xcopy.exe /E /I /H /K /O ordnervorlage1 test1") 
03.
?>
nichts zurück. Versuche ich andere Programme, zum Beispiel c:\windows\system32\mem.exe kann ich die Ausgabe korrekt sehen. Das Kopieren von Dateien mit dem cmd.exe eigenem "copy" Befehl funktioniert problemlos. Gibt es eine Art Schutzfunktion die verhindert das bestimmte Programme ausgeführt werden können? Eine cmd.exe mit dem Parameter /C [befehl] habe ich auch bereits versucht. exec und shell_exec reagieren identisch.

Die Website läuft in einem getrennten AppPool. Für den Pool wurde ein Benutzer angelegt der entsprechende Rechte zum kopieren der Vorlage und zum Lesen der entsprechenden Systemordner hat. Die Absicherung erfolgt über IP-Einschränkungen auf dem virtuellen Host. Der Server selbst ist nur intern erreichbar. PHP läuft als ISAPI-Erweiterung in der Version 5.2.10. eine Aktualisierung ist derzeit leider noch nicht möglich. Die Plattform ist Windows Server 2003R2 SP2 Standard Edition, Hotfix-Stand 01.02.2010.

Warum das Ganze? Das System muss Ordner basierend auf Vorlagen mit relativ komplexen Rechtestrukturen über eine Weboberfläche auf mehreren Servern in verschiedenen Domänen anlegen können.


Wer kann helfen? Es muss auch nicht zwingend in PHP umgesetzt werden.
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrieren (10)

Frage von Ironrob zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich (2)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...