Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführungsarten OMPM und deren Unterschiede

Frage Linux OpenOffice, LibreOffice

Mitglied: Loki79

Loki79 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 08:37 Uhr, 2889 Aufrufe

Ich habe zu dem Thema einen Beitrag gefunden, der als gelöst markiert ist und meine Frage als Kommentar drangehängt.
Da meine Frage aber eine andere zum gleichen Thema ist, habe ich nun doch einen eigenen Beitrag erstellt.

Moin,
Ich habe diese Woche mein Praktikum angefangen, und unter anderem die Aufgabe bekommen mich in OMPM einzulesen.
Unser Netzwerk besteht aus ca. 100 Rechnern, zu denen noch ein paar Notebooks der Außendienstmitarbeiter kommen.
Die meisten Office-Dateien liegen auf einem Fileserver.

Nächste Woche geht das Testen los, dann kommen mit Sicherheit mehr Fragen, aber momentan habe ich nur eine.

Im Technet stehen die 3 Arten der Ausführung vom Office File Scanner.
Worin besteht der Unterschied, bzw. was ist der Vorteil, wenn ich

OMPM von einem Admin-Client (selbe Domain) ausführe gegenüber einer zentralen Freigabe im Netzwerk?

Ich sehe da momentan noch keinen gravierenden Unterschied. In beiden Fällen wird doch (je nach Setup der Offscan.ini)
das gesamte Netzwerk durchsucht und die reports landen im "Reports" Ordner im Installationspfad von OMPM.


Loki
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Regeldefinition in Outlook und deren Nutzung
gelöst Frage von hajoweOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich suche eine Möglichkeit, ob man herausfinden kann, welche Regel und Wann eine Regel letztmalig vom Outlook ...

Linux Netzwerk
10Gbit Firewall, und deren Netzwerk
gelöst Frage von sebastian2608Linux Netzwerk17 Kommentare

Hallo Leute, leider bin ich in Sachen Netzwerk noch nicht so ganz fortgeschritten Wir haben demnächst eine 1x10Gbit und ...

Backup
Unterschied agentenloses und agentenbasiertes Backup
Frage von IT-FreakerBackup2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe, solche Fragen sind hier okay, denn ich bin neu hier und die Fragen, die ...

LAN, WAN, Wireless
Fernwartung aus dem Betrieb auf Kundenrechner über deren DSL Router
Frage von RainstorLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo liebe Forummitglieder, ich habe schon viele Beiträge gelesen, jedoch passte noch keiner so richtig zu meinem Vorhaben. Vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 42 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...