Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ausfall Server unter Debian 5

Frage Linux Debian

Mitglied: -Ryou-

-Ryou- (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2696 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

bei mir steht demnächst ein größeres Server-Projekt an. Ich wollte diesbezüglich nach paar Infos fragen, da ich Google schon eine Weile gequält habe aber nicht so recht gefunden habe was ich brauche.

Ich betreibe unter Debian 5 einen Apache+mysql Server, den ich gerne mit einem 2ten Server der die selbe Konfiguration hat synchronisieren will.

Der 2te Server soll so konfiguriert sein dass falls der Main Server ausfällt der Sekundäre automatisch einspringt .

Meine Frage wäre, wie stell ich ein Vertrauensverhältnis zwischen den 2 Servern her?

Und wie bekomme ich den Apache+mysql Server dazu das sie sich synchronisieren?

Wie ist das mit DNS Failover und Load balancing?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Infos und Anregungen wie man das am besten umsetzt.
Mitglied: Orlean
29.09.2011 um 11:16 Uhr
hiho,

wo hängt es denn genau? Ansonsten verweiß ich einfach mal auf meine ersten google Treffer: http://wildness.espix.org/index.php?post/2008/10/28/Debian-LAMP-Failove ... und http://pf-lug.de/v8/attachments.php?action=attachment&id=2&s=ac ...

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: -Ryou-
29.09.2011 um 13:47 Uhr
Danke für die 2 Links hab beide mal auf die schnelle überflogen und schaut sehr gut aus.

Ich glaube ein Problem wird es sein das die 2 Server in unterschiedliche Rechenzentrum sind.

Und ich das nicht so umsetzen kann wie es in der PDF beschrieben ist. Um zu gewährleisten wen Provider 1 Probleme mit seiner Infrastruktur hat nicht beider Server darunter leiden.

Aber du hast mir sehr damit geholfen weil ich jetzt weiß nach was ich suchen muss .

Das wahr mir davor nicht klar. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
15.12.2011 um 19:54 Uhr
Wie ging dein Projekt denn letzlich aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: -Ryou-
15.12.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hey das Project ist momentan noch in gange. Jedoch stockt es gerade da das neben der Regulären Arbeit läuft. Aber die Idee mit dem ausfall Server haben wir ansich mehr oder weniger nach reiflicher überlegung verworfen.
Der letzte Stand der dinge war: http://www.administrator.de/forum/lxc-subnetting-probleme-176431.html
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
16.12.2011 um 09:26 Uhr
Ok dann weiter viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Zeitweise Ausfall des Netzwerkes (7)

Frage von gansa28 zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerke
gelöst Temporäre nicht nachvollziehbare Ausfälle im Firmennetzwerk (20)

Frage von 90498 zum Thema Netzwerke ...

Debian
Debian 8.6 Absichern? (14)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Virtualisierung
Server virtualisieren Debian vs. ESXI 6.0 (4)

Frage von quicky zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (12)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...