erbertb

Ausgabe von in einer Batchdatei aufgerufenen Programmen in ein Logfile umleiten

Hallo zusammen,

ich grüble jetzt schon seit einiger Zeit über ein Problem finde aber keine Lösung vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Aufgabe:
In einer Batchdatei werden verschiedenste Programme aufgerufen (z.B. TortoiseSVN um ein Repository abzurufen oder der Compiler für unsere Sourcedateien)
z.B.

...
ECHO %DATE% - %TIME% - %Version% - Abrufen Anfang
%TORTOISE% update %CHECKOUT%  --accept tf --trust-server-cert --non-interactive
ECHO %DATE% - %TIME% - %Version% - Abrufen Ende
...

Die ganze Batch wird über eine "Startbatch" aufgerufen:
...
AutoBuild_PatchAktuellKomplett.bat >> %LOG%
...

Leider erscheint in meinem Logfile nur:
16.08.2016 - 8:58:44,74 - "V7.21" - Abrufen Anfang
16.08.2016 - 8:58:44,75 - "V7.21" - Abrufen Ende

Die eigentlich wichtige Ausgabe des Tortoise Update Commands wird "verschluckt" bzw. erscheint als Ausgabe im Commandprompt.

Ich habe schon verschiedene Varianten ausprobiert
1) Logfile direkt in der eigentlichen Batch schreiben...
ECHO %DATE% - %TIME% - %Version% - Abrufen Anfang>> %LOG%
%TORTOISE% update %CHECKOUT%  --accept tf --trust-server-cert --non-interactive >> %LOG%
ECHO %DATE% - %TIME% - %Version% - Abrufen Ende>> %LOG%
2) Echo vor die Befehle setzen...
ECHO %DATE% - %TIME% - %Version% - Abrufen Anfang>> %LOG%
ECHO %TORTOISE% update %CHECKOUT%  --accept tf --trust-server-cert --non-interactive >> %LOG%
ECHO %DATE% - %TIME% - %Version% - Abrufen Ende>> %LOG%

Und nun zum Schluss die Startbatch aber ich bekomme die Ausgabe nicht umgeleitet.
Hat jemand eine Idee?

Mitglied: 129813
Solution 129813 Aug 16, 2016 updated at 07:38:39 (UTC)
I suppose the messages are written to Stderr instead of Stdout, so try and redirect these messages to Stdout with 2>&1
%TORTOISE% update %CHECKOUT%  --accept tf --trust-server-cert --non-interactive 2>&1
Regards