Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Ausgabe über DVI nach dem XP Logo

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Clouseau

Clouseau (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2007, aktualisiert 24.12.2007, 4525 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

hab ein seltsames Problem mit meiner ATI Radeon 1950XT.
Als ich heute mein Rechner gestartet habe, gestern wurde er schön brav runtergefahren, kommt zuerst schön die BIOS Meldungen dann das Windows XP Logo, und wenn er dann in den höheren Grafik Modus schaltet zeigt mein Monitor plötzlich an das er kein Signal mehr hat und schaltet sich aus. XP wird aber normal weitergestartet zumindest finden schön regelmäßig zugriffe auf die Platt statt bis halt dann der Login kommt. Ein starten im VGA Modus geht ohne Problem.
Also eine andere 1950er rein, meine Frau hat den gleichen Rechner, genau das selbe. Auch hab ich ein anderen LCD angeschlossen, anderes Kabel, wieder das gleiche.
Hab auch jeweils beide Anschlüsse an der Karte probiert immer das gleiche.
XP Logo, und dann kein Signal.
Hab dann mal Treiber runter und neu drauf, das selbe Problem.
Altes Platten Image zurückgespielt genau das selbe.
Dann mal testweise Vista aufgespielt wieder genau das selbe.
Jetzt kommt der Clou, hab mal den Monitor mit dem analog Kabel angeschlossen und siehe da ich hab ein Bild.
Jetzt bin ich etwas ratlos wo das Problem sein könnte.
Hat von euch schon mal jemand davon was gehört?

Schon mal danke für eure Hilfe.

bye,
Alf
Mitglied: wicky2210
23.12.2007 um 17:36 Uhr
welcher monitor, welche auflösung, wieviel hertz?

du sagst das du im vga modus starten kannst, hast du ma versucht die auflösung schrittweise anzuheben?

schau nochma ob du 60 hertz eingestellt hast (dvi=60 hertz; vga=75 hertz bei tft)

mfg vom weihnachtsmarkt
Bitte warten ..
Mitglied: Clouseau
23.12.2007 um 23:06 Uhr
Hab das Problem gefunden.
Hatte zwar die TFT's getauscht aber nicht daran gedacht den rechner jeweils mit dem angeschlossenen TFT neu zu starten. So hatte die Grafikkarten immernoch die alten Auflösungsdaten vom boot TFT geladen.
Es hat sich dann gezeigt das bei einem TFT die EDID Daten auf dem eeprom einen fehler hatten bzw der Header hatte ein Fehler.

Konnte das ganze dann wieder hinbiegen. Mit powerstrip konnte ich die EDID Daten neu schreiben.

Jetzt läuft wieder alles.
Bitte warten ..
Mitglied: Clouseau
24.12.2007 um 01:46 Uhr
zu früh gefreut.
er läuft zwar, aber wehe er ist stromlos. Dann sind die EDID Einstellungen scheinbar wieder defekt und die GK bekommt falsche daten oder überhaupt keine übermittelt und schaltet den Port ab.
Über DVI-D - Analog Adapter funktioniert er noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Ausgabe in Messagebox (1)

Frage von Peterz zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Funktion Ausgabe in Datei (2)

Frage von schicksal zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...