Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Ausgabe über DVI nach dem XP Logo

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Clouseau

Clouseau (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2007, aktualisiert 24.12.2007, 4540 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

hab ein seltsames Problem mit meiner ATI Radeon 1950XT.
Als ich heute mein Rechner gestartet habe, gestern wurde er schön brav runtergefahren, kommt zuerst schön die BIOS Meldungen dann das Windows XP Logo, und wenn er dann in den höheren Grafik Modus schaltet zeigt mein Monitor plötzlich an das er kein Signal mehr hat und schaltet sich aus. XP wird aber normal weitergestartet zumindest finden schön regelmäßig zugriffe auf die Platt statt bis halt dann der Login kommt. Ein starten im VGA Modus geht ohne Problem.
Also eine andere 1950er rein, meine Frau hat den gleichen Rechner, genau das selbe. Auch hab ich ein anderen LCD angeschlossen, anderes Kabel, wieder das gleiche.
Hab auch jeweils beide Anschlüsse an der Karte probiert immer das gleiche.
XP Logo, und dann kein Signal.
Hab dann mal Treiber runter und neu drauf, das selbe Problem.
Altes Platten Image zurückgespielt genau das selbe.
Dann mal testweise Vista aufgespielt wieder genau das selbe.
Jetzt kommt der Clou, hab mal den Monitor mit dem analog Kabel angeschlossen und siehe da ich hab ein Bild.
Jetzt bin ich etwas ratlos wo das Problem sein könnte.
Hat von euch schon mal jemand davon was gehört?

Schon mal danke für eure Hilfe.

bye,
Alf
Mitglied: wicky2210
23.12.2007 um 17:36 Uhr
welcher monitor, welche auflösung, wieviel hertz?

du sagst das du im vga modus starten kannst, hast du ma versucht die auflösung schrittweise anzuheben?

schau nochma ob du 60 hertz eingestellt hast (dvi=60 hertz; vga=75 hertz bei tft)

mfg vom weihnachtsmarkt
Bitte warten ..
Mitglied: Clouseau
23.12.2007 um 23:06 Uhr
Hab das Problem gefunden.
Hatte zwar die TFT's getauscht aber nicht daran gedacht den rechner jeweils mit dem angeschlossenen TFT neu zu starten. So hatte die Grafikkarten immernoch die alten Auflösungsdaten vom boot TFT geladen.
Es hat sich dann gezeigt das bei einem TFT die EDID Daten auf dem eeprom einen fehler hatten bzw der Header hatte ein Fehler.

Konnte das ganze dann wieder hinbiegen. Mit powerstrip konnte ich die EDID Daten neu schreiben.

Jetzt läuft wieder alles.
Bitte warten ..
Mitglied: Clouseau
24.12.2007 um 01:46 Uhr
zu früh gefreut.
er läuft zwar, aber wehe er ist stromlos. Dann sind die EDID Einstellungen scheinbar wieder defekt und die GK bekommt falsche daten oder überhaupt keine übermittelt und schaltet den Port ab.
Über DVI-D - Analog Adapter funktioniert er noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
DVI-I oder DVI-D Kabel für Graka
gelöst Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo User! Ich habe hier eine Graka liegen, bei der beim Anschluß DVI-I steht. Kann ich dann eigentlich ein ...

Multimedia & Zubehör
Gibt es einen DVI auf Displayport Adapter (Quelle: DVI)?
Frage von D1Ck3nMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier 2 Monitore mit HDMI, VGA und DP Anschlüssen, die ich an meiner Dockingstation (VGA, ...

Peripheriegeräte
Siemens Logo programmieren
Frage von 103148Peripheriegeräte1 Kommentar

Hallo, kann mir jemand behilflich sein, bei der Programmierung eines Logo Moduls. Ich habe die Logo Software und ein ...

Windows XP
Boot logo Verdeckt CHKDSK
Frage von FaysaxWindows XP2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...