martinad

Ausgabe von Konsolen Applikation umleiten

Hallo,

folgende Situation:

wir haben eine Telefonanlage auf die man sich über Telnet einwählen kann. Über Telnet kann ich bestimmte Kommandos ausführen, unter anderem auch ein Konsolenprogramm, welches mir bestimmte Statistiken ausgibt. Diese Statistiken werden in Echtzeit aktualisiert, bis ich das Programm beende.

Es handelt sich also nicht um einen Befehl der mir ein Ergebnis zurückgibt, sondern um eine Konsolenanwendung.

Ich möchte das Ergebnis dieser Ausgabe auswerten.

Bei einem normalen CMD befehl würde ich einfach mein Ergebnis mit "$Befehl > c:\ergebnis.txt" umleiten. Leider geht das in dem Fall nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit diese Ausgabe der konsolen-exe irgendwie auszuwerten? Kann ich irgendwie die Ausgabe auf der cmd per befehl lesen?

Ich habe schon etliches probiert, leider ohne Erfolg.

Ich freue ich über jede Antwort.

Viele Grüße
Martin

Member: colinardo
colinardo Aug 19, 2013 updated at 13:53:44 (UTC)
Hallo Martin,
ich mache sowas unter Windows mit Automate, dies bietet für solche Fälle extra Funktionen. Aber ich denke der Preis wird dich eher abschrecken.
Unter Linux könnte man das so machen:
telnet 192.168.xxx.xxx scriptbefehl | tee -a ausgabe.log
Durch -a hängt tee an eine bestehende Datei an, ohne wird die Datei überschrieben.

Grüße Uwe
Member: Endoro
Endoro Aug 19, 2013 at 14:23:24 (UTC)
Hallo,
wenn dein "Konsolenprogramm" nicht die cmd-Ausgabe-Streams STDOUT, STDERR usw verwendet, was der Fall zu sein scheint, geht es nicht. Auch @colinardo's tee wird da leider nicht helfen können.
lg.
Member: MartinAD
MartinAD Jan 09, 2014 at 12:34:50 (UTC)
Zitat von @Endoro:

Hallo,
wenn dein "Konsolenprogramm" nicht die cmd-Ausgabe-Streams STDOUT, STDERR usw verwendet, was der Fall zu sein
scheint, geht es nicht. Auch @colinardo's tee wird da leider nicht helfen können.
lg.

Das Problem habe ich mittlerweile auf andere Art gelöst. Telnet.exe unter windows scheint wirklich nicht den Standard-Input-Outpout Stream zu verwenden, denn Pipen lässt sich da nichts, Tee geht auch leider nicht.

Ich habe es über den parameter "-f" der Telnet Applikation gelöst. (telnet $IP -f $file). Dieser Parameter leitet die Telnet Interaktion zusätzlich in eine File um. Diese Text-File prüfe ich dann auf das vorkommen einer bestimmen String-Kombination und werte das Ergebenis entsprechend aus. Danke an alle fürs lesen und danke für alle Tips!