crusader2008

Ausgabe des VBScriptes in eine txt Datei auf einem Server

Hallo.

Ich habe mehrere VBSrcipte auf 2 Rechner die die Hardware usw abfragen. Nun wollte ich fragen, wie man die Ausgabe der Scripte in eine txt Datei (oder vlt. einer Datenbank) speichern kann. Bis jetzt geht ja nur ein Fenster auf indem die Daten stehen.

mfg
Crusader2008

Mitglied: 60730
60730 Jun 18, 2008 at 11:16:40 (UTC)
Moin,

erstelle eine Batch, die deine vbs scripte startet

darin sollte sinngemäß folgendes stehen:

net use y: \\server\freigabe
cscript "mein_erstes.vbs" //NoLogo > Y:\output.txt
net use y: /delete
oder
cscript "mein_erstes.vbs" //NoLogo > \\server\freigabe\output.txt

das Zeichen > bedeutet überschreibe die Datei, deren Dateinamen dahinter steht
das Zeichen >> bedeutet ergänze die Datei, deren Dateinamen dahinter steht