Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

Ausgabefenster fuer lange Zeichenketten

Mitglied: 45753

45753 (Level 1)

28.05.2007, aktualisiert 29.05.2007, 4863 Aufrufe, 5 Kommentare

Nabend!

Ich bin auf der Suche nach einem Ausgabefenster, welches den Prozess der Batch nicht anhält und in das man Echo Ausgeben kontinuierlich umleiten kann.
Mir sind bis jetzt nur Ausgabefenster bekannt, die bis man die Ausgabe bestätigt hat den Batchprozess anhalten.

Das Ziel des ganzen ist es lange Zeichenketten ohne Zeilenumbruch in einer Zeile darstellen zu können.
Das Shellfenster ist einfach zu eng fuer diese Aufgabe.

Jeder Gedankenansatz oder auch Alternativen waeren vielleicht schon hilfreich.
Das Ausgabefenster per Batch zu schliessen ware z.B. ein Gedanke...

Danke und Gruesse,
wobleibtdiezeit
Mitglied: onegasee59
28.05.2007 um 22:12 Uhr
hallo,
die Umleitung per
01.
echo Ausgabe 1. Zeile > ausgabe.txt 
02.
rem nächste ausgabe, nächste Zeile in der ausgabe.txt 
03.
echo Ausgabe 2. und weitere Zeile/n >> ausgabe.txt
und die ausgabe.txt zum Schluß anzeigen ist nicht ausreichend?

[edit]
Wollte es hier nicht dazwischenposten:
Zu meiner Frage: Bildschirmposition des Batch-Ausgabefensters" hab ich daher einen neuen Thread aufgemacht.
bastla brachte mich mit dem mode -Befehle darauf.
http://www.administrator.de/Bildschirmposition_dem_Ausgabefenster_einer ...
[/edit]

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.05.2007 um 23:20 Uhr
Hallo wobleibtdiezeit!

Vielleicht mit
01.
mode con cols=200
und einer passenden Schriftart/-größe für die Konsole?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 45753
29.05.2007 um 06:21 Uhr
Danke Bastla!

Was man mit dem Aufziehen des Fensters mit Hilfe der Maus nicht hinbekommt funktioniert dann halt eben so.

Wenn ich das schon vor ein paar Wochen gewust haette, dann waere mir viel Zeit erspart geblieben

goto http://www.administrator.de/Bildschirmposition_dem_Ausgabefenster_einer ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.05.2007 um 07:34 Uhr
Hmmm, Fussnote dazu:
wir hatten das Thema neulich schon: BATCH - .BAT zeigt maximal nur ca.150 Zeilen an..

Leider war dieser Beitrag im Gemenge des Bereichs "Windows" ein bisschen schwer zu finden - ich habe ihn eben selbst erst suchen müssen und ihn jetzt mal nach "Batch & Shell" verschoben.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 45753
29.05.2007 um 17:11 Uhr
Hallo Biber.

Danke fuer den Link.
Vor meinem Post hatte ich gesucht aber nichts gefunden.

Gruesse,
wobleibtdiezeit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Update-Befehl mit Zeichenketten
gelöst Frage von TlBERlUSDatenbanken6 Kommentare

Hi, mein SQL ist etwas eingerostet und finde dazu nichts hilfreiches im Web. SQL-Server 2008 R2; Ist-Zustand: Datenbank-Spalte mit ...

Grafikkarten & Monitore
Was habe ich fuer eine Grafikkarte?
Frage von airlineGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich stehe vor dem Problem, das ich eine neue Grafikkarte erworben habe und nicht weiss, ...

Batch & Shell
Zeichenkette variable kürzen
gelöst Frage von snowdreamBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen String bearbeiten. Die Anzahl der Zeichen soll allerdings variabel sein, und genau hier komme ...

Batch & Shell
Ordner über Zeichenkette suchen
gelöst Frage von Bayman52Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein Woche bastle und suche, brauche ich doch eure Hilfe. Ich habe schon ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...