Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausgabefenster fuer lange Zeichenketten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 45753

45753 (Level 1)

28.05.2007, aktualisiert 29.05.2007, 4804 Aufrufe, 5 Kommentare

Nabend!

Ich bin auf der Suche nach einem Ausgabefenster, welches den Prozess der Batch nicht anhält und in das man Echo Ausgeben kontinuierlich umleiten kann.
Mir sind bis jetzt nur Ausgabefenster bekannt, die bis man die Ausgabe bestätigt hat den Batchprozess anhalten.

Das Ziel des ganzen ist es lange Zeichenketten ohne Zeilenumbruch in einer Zeile darstellen zu können.
Das Shellfenster ist einfach zu eng fuer diese Aufgabe.

Jeder Gedankenansatz oder auch Alternativen waeren vielleicht schon hilfreich.
Das Ausgabefenster per Batch zu schliessen ware z.B. ein Gedanke...

Danke und Gruesse,
wobleibtdiezeit
Mitglied: onegasee59
28.05.2007 um 22:12 Uhr
hallo,
die Umleitung per
01.
echo Ausgabe 1. Zeile > ausgabe.txt 
02.
rem nächste ausgabe, nächste Zeile in der ausgabe.txt 
03.
echo Ausgabe 2. und weitere Zeile/n >> ausgabe.txt
und die ausgabe.txt zum Schluß anzeigen ist nicht ausreichend?

[edit]
Wollte es hier nicht dazwischenposten:
Zu meiner Frage: Bildschirmposition des Batch-Ausgabefensters" hab ich daher einen neuen Thread aufgemacht.
bastla brachte mich mit dem mode -Befehle darauf.
http://www.administrator.de/Bildschirmposition_dem_Ausgabefenster_einer ...
[/edit]

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.05.2007 um 23:20 Uhr
Hallo wobleibtdiezeit!

Vielleicht mit
01.
mode con cols=200
und einer passenden Schriftart/-größe für die Konsole?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 45753
29.05.2007 um 06:21 Uhr
Danke Bastla!

Was man mit dem Aufziehen des Fensters mit Hilfe der Maus nicht hinbekommt funktioniert dann halt eben so.

Wenn ich das schon vor ein paar Wochen gewust haette, dann waere mir viel Zeit erspart geblieben

goto http://www.administrator.de/Bildschirmposition_dem_Ausgabefenster_einer ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.05.2007 um 07:34 Uhr
Hmmm, Fussnote dazu:
wir hatten das Thema neulich schon: BATCH - .BAT zeigt maximal nur ca.150 Zeilen an..

Leider war dieser Beitrag im Gemenge des Bereichs "Windows" ein bisschen schwer zu finden - ich habe ihn eben selbst erst suchen müssen und ihn jetzt mal nach "Batch & Shell" verschoben.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 45753
29.05.2007 um 17:11 Uhr
Hallo Biber.

Danke fuer den Link.
Vor meinem Post hatte ich gesucht aber nichts gefunden.

Gruesse,
wobleibtdiezeit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Lange InHouse Verkabelung (8)

Frage von Waishon zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
gelöst SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange (10)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Server ...

PHP
Lange Liste und einige häsliche Schleifen (4)

Frage von WPFORGE zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...