Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ausgefüllte Zelle im Zeitformat formatieren?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: IchWeissNicht

IchWeissNicht (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2007, aktualisiert 20:19 Uhr, 3500 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Excel und habe mir eine einfache Zeiterfassung gebastelt. Mein Problem besteht darin, dass ich die eingegebenen Beginn- und Endzeit nicht in dem betreffenden Format formatieren kann.
In der Zelle A1 werden die betreffenden Schichten mit Hilfe eines Dropdown-Menüs ausgewählt und je nach ausgewählter Schicht soll in der Zelle B1 die Beginnzeit und in der Zelle C1 die Endzeit automatisch eigetragen. Was auch mit normalen Zahlen gut funktioniert. Aber wenn ich die Zellen B1 und C1 im Zeitformat formatiere, bekomme ich immer nur 00:00 zu sehen und nicht die vorher laut Dropdown-Menü (Schicht) ausgewählte Zeit.
Könnt ihr mir bitte helfen und einen Rat geben, wie ich es hinbekomme das man in den Zellen B1 und C1 den jeweiligen Wert als Zeit angezeigt bekommt?
Bin für jeden Tip dankbar

IchWeissNicht
Mitglied: schregi82
01.12.2007 um 20:19 Uhr
hab deine mail bekommen - rückantwort bereits in bearbeitung

lg

EDIT:

Der Fehler hat in der Formel bzw. im Datenbezug gelegen:

01.
=WAHL(VERGLEICH(A3;{0;"Früh";"Spät";"Nacht"};0);"";6;14;22)

Excel kann auf diese Weise keine Uhrzeiten (hh:mm) darstellen, da nützt auch das formatieren der Zielzelle als Uhrzeit wenig.

Habe die gewünschten Zeiten auf ein eigenes Blatt gepackt, formatiert und die Formel dahingehend geändert.

01.
=WAHL(VERGLEICH(A3;{0;"Früh";"Spät";"Nacht"};0);"";Arbeitszeit!A3;Arbeitszeit!A1;Arbeitszeit!A2)

Mail mit der geänderten xls ist raus.

lg,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Import Textdatei von Dateiname aus Zelle (2)

Frage von grasihuepfer zum Thema VB for Applications ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...