Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ausgegraute Rechte auf Netzwerklaufwerken für Unterordner SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Micki

Micki (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2009, aktualisiert 23:59 Uhr, 3281 Aufrufe, 2 Kommentare

Mehrfach schon Rescheriert aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Seit nun mehr etwa einer Woche, Zeigt es mir unter Vista als auch unnter W2K an das die Rechte auf den Shares auf dem SBS 2003 ausgegraut sind. man sieht zwar noch das die Haken gesetzt sind, jedoch kann man die Rechte trotzdem nicht ausführen. Das hier diesbezügliche empfohlene deaktivieren vin IP V6 hat das Problem nicht gelöst. Weis jemand noch was hier das Problem sein könnte?
Mitglied: NetWolf
31.05.2009 um 00:34 Uhr
Hallo Micki,

da gibt es nur eine Frage: du bist der Admin? oder?

und nur eine Antwort: da stimmt was mit der Rechtevergabe nicht.
Mangels Informationen deinerseits ist ausführliche Hilfe leider nicht möglich.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
31.05.2009 um 07:12 Uhr
Hallo Wolfgang,
Zu deiner ersten Frage: Ja

Zum 2. Punkt:
Wenn ich die Shares auf dem SBS aufrufe mir die Freigaben anschau und die dortige Sicherheit, dort sind die richtigen User hinterlegt und auch die korrekten Rechte angegeben. Das diese so angegeben sind sieht man auch auf den Clients nur da eben ausgegraut.

Der Zugrif SBS -> Vista funktioniert auch einwanfrei.

Leider hab ich keine Idee wo es jetzt da noch hängen könnte ich vermute mal das es da eine Menge an Möglichkeiten gibt. Wenn weitere Infos nötig bitte konkret schreiben welche, damit ich sie einstellen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sitzungsbasierte Desktopbereitstellung ausgegraut (3)

Frage von FishermansFriend zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (15)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...