xmiles

ausgehende E-Mails automatisch an internen User weiterleiten (über Exchange)

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, alle ausgehenden also gesendeten E-Mails automatisch an eine E-Mail-Adresse weiterzuleiten (Ziel-Adresse ist intern). Leider finde ich am Exchange Server 2003 nichts dazu, eingehend ist soweit klar. Über eine Outlook-Regel möchte ich das nur ungern realisieren, da dann E-Mails die über BlackBerry verschickt werden nicht weitergeleitet werden, da diese Regel eben eine nur "Client-Regel" ist (also nur solange funktioniert, wie Outlook gestartet ist..)

Vielen Dank!
xmiles

Member: bra1nf00d
bra1nf00d Aug 20, 2007 at 16:17:13 (UTC)
keine Ahnung face-smile

ich glaube aber das die Datenschutzbestimmungen eine buildin Lösung eher verhindern

just my 20 cent
Member: xmiles
xmiles Aug 20, 2007 at 16:34:04 (UTC)
Wenn unser GF möchte, dass seine Sekretärin die Kopien erhält, ist das so face-wink Da mache ich mir aus Datenschutzgründen kaum Gedanken.
Member: Dani
Dani Aug 20, 2007 at 17:33:52 (UTC)
Wenn unser GF möchte, dass seine Sekretärin die Kopien erhält, ist das so Da mache ich mir
aus Datenschutzgründen kaum Gedanken.
Tja...leider steht die GF auch nur unter dem Gesetz!! Wenn das nicht nach allen Seiten geklärt ist, könnten auf dich bzw. GF eine paar unangenehme Probleme zukommen. Spätestens dann wirst du die Gedanken machen....

Grüße
Dani
Member: xmiles
xmiles Aug 20, 2007 at 18:17:02 (UTC)
Es geht hier nicht ums ausspionieren, lesen oder scannen irgendwelcher Mails irgendwelcher Mitarbeiter.

Es geht darum, dass alle Mails die unser GF schreibt seine Sekretärin erhalten soll. Wieso das so ist, hat mehrere Gründe: Sie soll und muss überalles informiert sein. Außerdem, löscht unser GF gerne mal voreilig Mails und möchte diese dann zur Sicherheit als Kope bei seiner Sekretätin vorhanden haben. Ganz normaler Vorgang. Meinst du, er liest seine Post / Kontostände etc. selbst? face-wink Die gute Frau managed alles, (privat, beruflich und für die Familien) für ihn, hat also auch entsprechende Vollmachten. Davon abgesehen wüßte ich nicht, auf welcher Grundlage ihm verboten wird, _seine_ Mails an _seine_ Sekreärtin weiterleiten zulassen.

Hier geht es "mehr" um die technische Umsetzbarkeit.
Member: SLGrosse
SLGrosse Aug 21, 2007 at 06:36:20 (UTC)
Es geht hier nicht ums ausspionieren, lesen
oder scannen irgendwelcher Mails
irgendwelcher Mitarbeiter.

> Hier geht es "mehr" um die
technische Umsetzbarkeit.
Hi,
genau das Problem habe ich auch! Ich habe das juritische geklärt, brauche eine technische Umsetzung!
Bei uns sollen ALLE MAILs, die versandt werden in einen Account gehen, auf den alle zugriff haben! Das Wünschen alle Mitarbeiter und die GL!
Jemand eine Idee?
Außer GFI Mail Essentials?
Member: SLGrosse
SLGrosse Aug 23, 2007 at 07:56:40 (UTC)
Ich hab mal mit dem berühmten Support von Microsoft telefoniert und man höre und staune... Der gute Mann hatte sogar eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin:
Ein Makro für`s Outlook, dass automatisch immer eine BCC Kopie versendet! face-smile
Nur wer kennt sich mit so was aus oder kennt eine Seite wo man so was bekommt?

Hätte da starkes interesse dran!
Member: xmiles
xmiles Aug 23, 2007 at 10:17:48 (UTC)
Mit einer Regel kannst du ja Client-Seitig immer bei verschickten Mails eine Kopie an eine andere Adresse weiterleiten. Das ist nicht das was ich suche, ich muss es am Server haben. Sonst klappt das ja nur, solange Outlook läuft..
Member: Dani
Dani Aug 24, 2007 at 11:37:45 (UTC)
Hi,
dann würde ich euch bitten, einfach einen neuen Beitrag zueröffnen (im Bereich VB) mit der genauen Beschreibung. Allerdings vllt. vorher ein bisschen VBS anschauen, sonst versteht ihr von Biber oder bastla keine Zeile.

Grüße
Dani