Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ausgehende E-Mails automatisch an internen User weiterleiten (über Exchange)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: xmiles

xmiles (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 24.08.2007, 8611 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, alle ausgehenden also gesendeten E-Mails automatisch an eine E-Mail-Adresse weiterzuleiten (Ziel-Adresse ist intern). Leider finde ich am Exchange Server 2003 nichts dazu, eingehend ist soweit klar. Über eine Outlook-Regel möchte ich das nur ungern realisieren, da dann E-Mails die über BlackBerry verschickt werden nicht weitergeleitet werden, da diese Regel eben eine nur "Client-Regel" ist (also nur solange funktioniert, wie Outlook gestartet ist..)

Vielen Dank!
xmiles
Mitglied: bra1nf00d
20.08.2007 um 18:17 Uhr
keine Ahnung

ich glaube aber das die Datenschutzbestimmungen eine buildin Lösung eher verhindern

just my 20 cent
Bitte warten ..
Mitglied: xmiles
20.08.2007 um 18:34 Uhr
Wenn unser GF möchte, dass seine Sekretärin die Kopien erhält, ist das so Da mache ich mir aus Datenschutzgründen kaum Gedanken.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.08.2007 um 19:33 Uhr
Wenn unser GF möchte, dass seine Sekretärin die Kopien erhält, ist das so Da mache ich mir
aus Datenschutzgründen kaum Gedanken.
Tja...leider steht die GF auch nur unter dem Gesetz!! Wenn das nicht nach allen Seiten geklärt ist, könnten auf dich bzw. GF eine paar unangenehme Probleme zukommen. Spätestens dann wirst du die Gedanken machen....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: xmiles
20.08.2007 um 20:17 Uhr
Es geht hier nicht ums ausspionieren, lesen oder scannen irgendwelcher Mails irgendwelcher Mitarbeiter.

Es geht darum, dass alle Mails die unser GF schreibt seine Sekretärin erhalten soll. Wieso das so ist, hat mehrere Gründe: Sie soll und muss überalles informiert sein. Außerdem, löscht unser GF gerne mal voreilig Mails und möchte diese dann zur Sicherheit als Kope bei seiner Sekretätin vorhanden haben. Ganz normaler Vorgang. Meinst du, er liest seine Post / Kontostände etc. selbst? Die gute Frau managed alles, (privat, beruflich und für die Familien) für ihn, hat also auch entsprechende Vollmachten. Davon abgesehen wüßte ich nicht, auf welcher Grundlage ihm verboten wird, _seine_ Mails an _seine_ Sekreärtin weiterleiten zulassen.

Hier geht es "mehr" um die technische Umsetzbarkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
21.08.2007 um 08:36 Uhr
Es geht hier nicht ums ausspionieren, lesen
oder scannen irgendwelcher Mails
irgendwelcher Mitarbeiter.

> Hier geht es "mehr" um die
technische Umsetzbarkeit.
Hi,
genau das Problem habe ich auch! Ich habe das juritische geklärt, brauche eine technische Umsetzung!
Bei uns sollen ALLE MAILs, die versandt werden in einen Account gehen, auf den alle zugriff haben! Das Wünschen alle Mitarbeiter und die GL!
Jemand eine Idee?
Außer GFI Mail Essentials?
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
23.08.2007 um 09:56 Uhr
Ich hab mal mit dem berühmten Support von Microsoft telefoniert und man höre und staune... Der gute Mann hatte sogar eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin:
Ein Makro für`s Outlook, dass automatisch immer eine BCC Kopie versendet!
Nur wer kennt sich mit so was aus oder kennt eine Seite wo man so was bekommt?

Hätte da starkes interesse dran!
Bitte warten ..
Mitglied: xmiles
23.08.2007 um 12:17 Uhr
Mit einer Regel kannst du ja Client-Seitig immer bei verschickten Mails eine Kopie an eine andere Adresse weiterleiten. Das ist nicht das was ich suche, ich muss es am Server haben. Sonst klappt das ja nur, solange Outlook läuft..
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2007 um 13:37 Uhr
Hi,
dann würde ich euch bitten, einfach einen neuen Beitrag zueröffnen (im Bereich VB) mit der genauen Beschreibung. Allerdings vllt. vorher ein bisschen VBS anschauen, sonst versteht ihr von Biber oder bastla keine Zeile.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...