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Ausgehende Emails an gleiche Domain

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Deerman

Deerman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4783 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, an Mitarbeiter, die die gleiche Email-Domainendung besitzen aber nicht per Exchange angebunden sind, Emails zu schicken?

Beispiel:

Ich schicke Mitarbeiter Mustermann eine Email an muster@beispiel.de, von unserem Exchange der auch über beispiel.de läuft.
Natürlich sag Exchange dann, dass der Benutzer nicht gefunden wurde.

Müssen wir also alle externen Mitarbeiter mit neuen Emailadresse bestücken?
Mitglied: GuentherH
21.08.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.

Schon einmal gelesen, welch Anleitung an 1. Stellung unter deinem Beitrag steht? - http://www.administrator.de/wissen/exchange-interne-und-externe-exchang ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Deerman
21.08.2009 um 11:11 Uhr
Danke Günther,

ich werd mal kurz ausprobieren ob das funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Deerman
21.08.2009 um 11:21 Uhr
Kann es sein, dass die Beschreibung auf Exchange2003 basiert?
Ich kann die Einstellungen bei 2007 nicht finden?
=> SERVERNAME => Protokolle => SMTP => virtuelle Standardserver für SMTP:
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan12
21.08.2009 um 12:51 Uhr
Hallo,

bei Exchange 2007 kannst du das bei der Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Akzeptierte Domänen einrichten.
Dort musst du deine Domain "beispiel.de" als Interne Relaydomäne konfigurieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Deerman
21.08.2009 um 13:03 Uhr
Hallo Stefan,

kennst Du auch die weiteren Einstellungsoptionen?
Kann da darunter 3 Optionen wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan12
21.08.2009 um 19:07 Uhr
Hi,

schau dir mal folgendes an, da ist alles erklärt.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124423.aspx

Gruß
Bitte warten ..
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